Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dermatitis durch Herzerkrankung ?

geschrieben von Britta(YCH) 
Dermatitis durch Herzerkrankung ?
08. Mai 2002 11:12


Hallo,

hat schon jemand etwas davon gehört, daß eine Dermatitis durch eine Herzerkrankung ausgelöste werden kann ?

Mir ist dies ganz neu.

Liebe Grüße

Britta

09. Mai 2002 12:34

:
: Hallo,
:
: hat schon jemand etwas davon gehört, daß eine Dermatitis durch eine Herzerkrankung ausgelöste werden kann ?

Hallo Britta, aus was speziell spielst Du jetzt hier an?

Gruß Andrea
:
: Britta


09. Mai 2002 14:37

Hallo Andrea,

der Hund einer Bekannten hat eine Dermatitis. Pathologische Befunde und Blutuntersuchungen haben keine Befund ergeben, was die Ursache sein könnte. Ich persönlich tippe auf eine Psychische Ursache.

Von einem Bekannten hörte ich, daß auch eine Herzerkrankung Dermatitis auslösen kann. das ist mir neu, kann es aber nicht beurteilen, weil ich keine Tierarzt bin und so etwas noch nie gehört habe.

daher war meine Frage, ob mir dies jemand bestätigen kann.

Mein Tierarzt ist erst nächste Woche wieder da, dann werde ich ihn mal fragen.

Liebe Grüße

Britta