Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homöopathie: Hängegesäuge

geschrieben von Manuela(YCH) 
Homöopathie: Hängegesäuge
09. Mai 2002 17:56

Hallo,

kennt Jemand von euch ein gutes Mittel gegen Hängegesäuge? Anscheinend hat meine Hündin ein schlechtes Bindegewebe.Sie wird auch öfter scheinschwanger, aber danach bildet sich das Gesäuge schlecht zurück.

MFG Manuela+Bullis


09. Mai 2002 18:27

Hallo Manuela,

Silicea D 12 für mindestens 2 Wochen 1-2 mal täglich eine Dosis.
Das festigt das Bindegewebe, - das Gesäuge bildet sich zurück.

Oder Sepia D 6, wenn es sich um eine ältere Hündin handelt.
Silicea nimmt man eher bei kleinen und jungen Hündinnen.
Sepia bei größeren und älteren Hündinnen.

Viele Grüße
Monika

10. Mai 2002 08:23

Hallo Monika,

danke für deinen Tipp. Ich habe zwar auch ein Buch von Westerhuis, aber dort steht leider nichts über das Gesäugesad smiley Meine Hündin ist jetzt 4 1/2 und hatte einmal Welpen vor 2 Jahren. Ist sie nun eher alt oder jung*grins* Kann ich das Mittel auch geben, wenn sie noch scheinschwanger ist, oder sollte ich warten bis es zu ende ist?

liebe Grüße Manuela+Bullis

10. Mai 2002 08:51

Hallo Manuela,

Du solltest zuerst die Scheinträchtigkeit behandeln.
Mit Pulsatilla D 4, 2 x täglich eine Dosis, für 2 Wochen.

Danach gebe der Hündin Sepia D 6, zur Straffung des Bindegewebes/Gesäuges.
Silicea nimmt man mehr für jüngere, schwächliche Hündinnen, besonders bei kleineren Hunderassen.

Viele Grüße
Monika

10. Mai 2002 15:45

Hallo,

wir haben immer essigsaure Tonerde genommen und damit schön massiert. Hat prima geholfen.

Viele Grüße

Heidi

10. Mai 2002 17:36

Hallo,

danke euch beiden für die Tipssmiling smiley) Essigsaure Tonerde als Salbe oder als Flüßigkeit? Die muss man doch verdünnen,oder?

liebe Grüße Manuela und das "Beuteltier" Jazzy