Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kot in Schleimhülle

geschrieben von Irene(YCH) 
Kot in Schleimhülle
10. Mai 2002 09:36

Hallo,

nicht gerade appetitilich so zur Mittagszeit, sorry.
Heute morgen war der Kot meines Hundes in eine Schleimhülle verpackt. Seit ein paar Tagen fällt mir auch auf, dass er sich verstärkt kratzt (keine Flöhe - habe ich kontrolliert) und Gras frisst. Ich füttere meinen beiden Hunden Frischfutter. In der letzten Woche habe ich viel gekochten Reis gegeben, kann die Schleimhülle davon kommen? Ich lasse jetzt den Reis wieder weg. Welche Ursachen können noch Schuld sein? Mein zweiter Hund zeigt diese Syptome nicht.

Ich weiß, dass diese Frage bereits im Forum gestellt wurde, habe auch eine Stunde im Archiv gewühlt aber nicht das richtige gefunden.

Liebe Grüße
Irene mit Carlo und Archi


10. Mai 2002 09:40

Hallo Irene,

vielleicht reagiert er allergisch auf Reis?

VG
Cordula & Courtney & Jana

10. Mai 2002 10:24

Hat mein Hund auch schon öfters gehabt. Meine Freundin ist Tierärztin und gemeint, daß sei eine leichte Dick- oder Dünndarmentzündung so genau weiß ich es nicht mehr. Würde ihr einmal ein paar Tage darmschonendes Essen geben, Reisschleim mit Hähnchen (ohne Haut).

Grüße Fiona
:


10. Mai 2002 11:03

Hallo Fiona,

"Sie" ist ein "Er".
Als Diät schon wieder Reis? Gibt es noch andere Möglichkeiten für Schonkost? Was kann ich gegen eine eventuelle Entzündung geben? Falls es nicht besser wird über das WE gehe ich am Montag zum Arzt.

Liebe Grüße
Irene mit Carlo und Archibald

10. Mai 2002 11:08

Hallo Cordula,

es war nicht das erste mal, dass ich gekochten Reis gebe. Nur eine neue Sorte, möglich das es daran liegt.
Sonst gebe ich den Reis-Gemüsemix von Grau, dabei hatte ich noch keine Probleme. Muss mal überlegen was ich in den letzten Tagen ungewöhnliches gefüttert habe. Walnussöl fällt mir da spontan ein.

10. Mai 2002 11:24

: Hallo Irene

Wenn sich Dein Hund ansonsten wohl fühlt und kein Fieber hat, könnte es eine Entgiftungsreaktion sein. Das ist völlig harmlos. Wie lange fütterst du schon frisch?:

Liebe Grüsse
Gisela und Amdo