Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gras fressen

geschrieben von Bine & Fly(YCH) 
Gras fressen
10. Mai 2002 19:29


Hallo Yorkies!

Fly hat jetzt im Frühjahr wieder angefangen, Gras zu fressen. Und das macht sie so richtig mit Genuss und Freude, schmatzt auf den Halmen herum etc. Manchmal kommt es mir, im Vergleich mit anderen Hunden, jedoch so vor, als würde sie besonders viel "grasen". Sie erbricht jedoch nie, ganz selten mal sind Halme im Kot vorhanden. Deutet das nun auf irgendeine Mangelerscheinung hin oder schmeckt es ihr einfach nur gut? Muss ich mir Sorgen machen? Fly ist übrigens 4 Jahre alt und liebt Gras schon immer, vor allem das neue, junge im Frühjahr!

Freue mich schon auf Antworten!

Viele liebe Grüsse,

Bine & Fly

11. Mai 2002 15:36

:
: Hallo Bine und Fly!
Meine Hündin macht das z.Zt. (Frühling = frisches Gras) auch leidenschaftlich!!! Sie steht in der Wiese wie eine Kuh!!! Ganz gemütlich, genüßlich und guckt und schmatzt! Sie bricht auch nicht! Anscheinend schmeckt es ihr und schadet auch nicht. Ich sage immer: "Salatbüffet"!
Gruß Uschi

11. Mai 2002 20:39

Hallo Uschi!

Hihi, Salatbuffet ist gut!!! Ja, ich denke ja eigentlich auch, dass es ihr halt einfach nur schmeckt, aber man weiss ja nie... Vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Sonntag für Dich und Deinen Wuff!!

Viele Grüsse,

Bine & Fly

12. Mai 2002 10:32

Hallo,
meine beiden, wie auch viele ihrer Artgenossen ( Dalamtiner ) fressen so viel Gras, daß man meinen könnte man hätte eine Kuh anstelle eines Hundes. Ausbrechen tun sie das Gras auch nicht. Laut Tierarzt ist es auch normal.
Gruß
Nicole
[people.freenet.de]