Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vermiculite, Erfahrung und Bezug

geschrieben von Biggi(YCH) 
Vermiculite, Erfahrung und Bezug
12. Mai 2002 19:15


Ich habe eine Deutsche Schäferhündin (8jahre), die Arthrose im Iliosakralgelenk hat und daher nicht mehr gut springen kann und auch beim Spielen mit anderen Hunden schon mal Probleme bekommt- weshalb sie auch nicht mehr viel spielt und häufig bei gleich grossen oder grösseren Hunden auf Abwehr geht- und einen 2jährigen Beauseron, dessen Hüfte als mittlere HD eingestuft wurde und der ausserdem im letzten Rückenwirbel erste Anzeichen einer Spondylose hat, obwohl er bis jetzt noch keinerlei Probleme hat. Er hat inzwischen die Rettungshundeprüfung bestanden und ich möchte natürlich, dass er auf Dauer keine Probleme bekommt. Nun habe ich erfahren, dass man mit Vermiculite D6 bei Knochenproblemen sehr gute Resultate erzielen kann.
Hat jemand schon selber Erfahrungen damit gemacht?
Es ist ja wohl in Deutschland nicht zugelassen, wie kann man da drankommen? In einer Apotheke sagte man etwas von einem Rezept eines Arztes.
biggi

12. Mai 2002 19:33

Hallo Biggi,
: Es ist ja wohl in Deutschland nicht zugelassen, wie kann man da drankommen? In einer Apotheke sagte man etwas von einem Rezept eines Arztes.

Gib`folgende Angaben Deinem Apotheker, dann kann er`s Dir bestellen:
Fabrikant: STAUFEN-PHARMA GmbH & Co, D 73033 Göppingen
Importeur: HOLOMED NEDERLAND BV, Postbus 27, 7630 AA Ootmarsum

Gruss, Heike

12. Mai 2002 19:33

:
: Hallo Biggi,

Erfahrungen habe ich damit noch keine, aber meine Apotheke konnte es über eine holländische Apotheke(direkt über den Hersteller) bestellen.
Stauphen Pharma
Fax : 0031541292965
Monika

12. Mai 2002 20:10

Hallo Heike
vielen Dank, werde ich versuchen
Biggi


12. Mai 2002 20:25

Hallo Biggi,
meine Weiße Schäferhündin (5 Jahre) hat vor einigen Wochen Vermiculite bekommen, wegen einer akuten Entzündung im Lendenwirbelbereich, verbunden mit heftigen Schmerzen, und außerdem hat sie Spondylose, die allerdings bislang noch keine Beschwerden verursacht hat. Da sie die schulmedizinischen Medikamente (Metacam, Corbuvit) magenmäßig nicht verkraftet hat, hat mir eine THP Vermiculite gegeben, und es ging ihr dann ziemlich schnell besser. Diese THP ist sehr überzeugt von diesem Mittel bei Gelenkerkrankungen, Arthrose etc. und meint, Erfolge sieht man innerhalb von Tagen. Allerdings scheint Vermiculite nicht unbedingt ein Vorbeugemittel, sondern eher ein Akutmittel zu sein, dass man solange gibt, bis es dem Hund wieder gut geht, und dann je nach Bedarf.
Gruß,
Kat & Siouxsie (der man nichts mehr anmerkt)


12. Mai 2002 20:36

Allerdings scheint Vermiculite nicht unbedingt ein Vorbeugemittel, sondern eher ein Akutmittel zu sein, dass man solange gibt, bis es dem Hund wieder gut geht, und dann je nach Bedarf.
Hallo Kat
Ich habe gehört, dass durch Vermiculite sogar röntgenologisch sichtbare Verbesserungen der betroffenen Gelenke -allerdings dies oft erst nach ca 1 Jahr- festzustellen sind. Wäre das nicht eine Indikation zur Vorbeugung?
Gruss Biggi