Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Vermiculite, Erfahrung und Bezug
12. Mai 2002 22:54

Hi Biggi,

ich habe meine Labbie-Hündin vor gut 2 Jahren wegen ihrer Spondylose damit behandelt. Ihre Beschwerden sind verschwunden. Einen Röntgen-Befund habe ich allerdings nicht, denn ehrlich gesagt wollte ich ihr das nicht zumuten wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ich bin einfach nur froh, dass sie keine Schmerzen mehr hat.
Ich habe es mir damals selbst in Holland in einer Apotheke gekauft.

Liebe Grüße
Sarah

13. Mai 2002 10:32

Hallo Biggi,

: Ich habe gehört, dass durch Vermiculite sogar röntgenologisch sichtbare Verbesserungen der betroffenen Gelenke -allerdings dies oft erst nach ca 1 Jahr- festzustellen sind. Wäre das nicht eine Indikation zur Vorbeugung?

Ja, das hat mir meine THP auch gesagt, dass die Verbesserungen wirklich nachweisbar sind. Wobei natürlich weder HD noch sonstige Gelenkdegenerationen zu heilen sind. Ob Vermiculite zur Vorbeugung geeignet ist, weiß ich letztendlich nicht, nach Art der Anwendung, wie Siouxsie es gekriegt hat, hab ich auf Akutmittel geschlossen. Aber sprich doch eine THP drauf an, die damit Erfahrung hat.

Gruß,
Kat


13. Mai 2002 10:52

: Wobei natürlich weder HD noch sonstige Gelenkdegenerationen zu heilen sind. Ob Vermiculite zur Vorbeugung geeignet ist, weiß ich letztendlich nicht, nach Art der Anwendung, wie Siouxsie es gekriegt hat, hab ich auf Akutmittel geschlossen. Aber sprich doch eine THP drauf an, die damit Erfahrung hat.

Hallo Kat,
das wichtigste ist auch mir, dass keine Beschwerden auftreten. Wie die Gelenke ohne Beschwerden aussehen, ist ja nur für die Zucht wichtig, und züchten kann ich mit Rousseau ja sowieso nicht. Für Debbie wäre allerdings eine Behandlung auf jeden Fall sinnvoll. Bie ihr hatte ich mit Zeel vor einiger Zeit schon eine deutliche Besserung erreicht, aber sie hat in manchen Situationen (aprupte Bewegungs- und Richtungsänderungen) immer noch Probleme.
Wie kann ich denn an Adressen von GUTEN THP'ern in der weiteren Umgebung von Haltern - Kreis Recklinghausen - kommen?

14. Mai 2002 09:09

: Wie kann ich denn an Adressen von GUTEN THP'ern in der weiteren Umgebung von Haltern - Kreis Recklinghausen - kommen?

Kennst du niemand, der bei einem THP in Behandlung ist bei dir in der Gegend? Ich wohne in FR, da hätt ich dir jemanden...
Wünsche dir und deinen Hundis alles Gute,
Kat


14. Mai 2002 11:32

: Hallo Kat,

in welcher Dosierung hast Du dieses Mittel gegeben ?
Wir haben unserem alten Rüden damals 3xtägl. 1 Tablette gegeben.


Danke und liebe Grüße,
Steffi & Anhang

14. Mai 2002 12:49

Hallo Steffi,
:
: in welcher Dosierung hast Du dieses Mittel gegeben ?
: Wir haben unserem alten Rüden damals 3xtägl. 1 Tablette gegeben.

Siouxsie hat es in Tropfenform gekriegt, einmal täglich 15 Tropfen, über drei Wochen. Das war, laut THP die untere Dosierung, da sie darauf aber bereits sehr gut angesprochen hat, gab es keinen Grund für Höherdosierung.

Weswegen hat dein Hund denn Vermiculite gekriegt?

Gruß,
Kat & Siouxsie