Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe mit Schluckauf

geschrieben von Andrea(YCH) 
Welpe mit Schluckauf
13. Mai 2002 06:10

Hallo Zusammen,

mein 11 Wo alter Welpe hat häufig Schluckauf. Ist das irgendwie schädlich? Oder ganz normal?

Weiß jemand etwas darüber?

Danke schon mal und viele Grüße

Andrea


13. Mai 2002 06:16

Hallo Andrea,

keine Panik! Schluckauf bei Welpen ist nicht schlimm. Zwei meiner Hunde hatten als Welpen wegen jedem Mist Schluckauf und dazwischen sowieso ;-)
Manchmal taten mir die HUnde richtig leid ... man konnte es fast schon nicht mehr mit ansehen. Bei allen ging der Schluckauf von ganz alleine im Alter von ca. 5 Monaten weg. Wodurch er ausgelöst wird, weiß ich nicht. Ich denke es ist Aufregung schlechthin und vielleicht auch Luftschlucken (Weölpen schlucken viel Luft beim Laufen, Spielen, Fressen). Möglich, das es damit zusammenhängt.

Gruß
Kathi

13. Mai 2002 06:34

Hallo Andrea,

kann Kathi nur Recht geben.
Schuckauf bei Welpen ist vollkommen normal.
Hatte nun schon sehr viele Welpen (auch selbst gezüchtete) und die hatten allesamt Schluckauf.
Das geht irgendwann von alleine weg.

Also keine Panik.

Viele Grüsse
Tanja
:


13. Mai 2002 07:06

Hallo Andrea,

mußte direkt schmunzeln und habe auch an mich gedacht, als meine Gina bei uns eingezogen ist, hatte die auch immer Schluckauf. Ich war total besorgt, warum denn der arme Hund ständig Schluckauf hatte, bis ich dann von erfahrenen Hundenbesitzern aufgeklärt wurde. smiling smiley)
Aber diese Sorgen haben wohl alle Ersthundebesitzer, inzwischen wurde ich auch schon mehrfach drauf angesprochen.
Bei meinem Lucky Luke habe ich den ständigen Schluckauf schon gar nicht mehr richtig bemerkt.
Also, keine Sorge, der Schluckauf hört wirklich auf.

Viel Spaß mit Deinem Wuzz wünschen

Bea und die Fleckenmonster

13. Mai 2002 08:14

Hallo Andrea,

ich kanns auch nur bestätigen. Welpen haben oft Schluckauf, und irgendwann hört das auf.
Auch Babys, sogar im Mutterleib, haben ofter Schluckauf.
Im Volksmund sagte man früher immer "dann wächst das Herz".- Obs stimmt????????????

Gruß

Christa

13. Mai 2002 18:10

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten! Dann kann ich ja meinen Kleinen jetzt beruhigt etwas bemitleiden, wenn es ihn mal wieder erwischt.

Viele Grüße
Andrea