yorkie-7 jahre :: Gesundheit & Hund

yorkie-7 jahre

von Karin(YCH) am 13. Mai 2002 07:04

Hallo!

Bekomme wahrscheinlich nächste woche eine fast 7 jährige yorkie hündin zu meinem labbi-mix, die beiden verstehen sich sehr gut, die kleine ist noch sehr spielfreudig!Trotzdem wollte ich wissen ob in diesem alter dann bald die diversen krankheiten anfangen und wenn ja welche das beim yorkie sein könnten! Und ob es ratsam wäre eher eine jüngere Yorkie-dame zu suchen!
Liebe Grüße, MAria

von Kathi(YCH) am 13. Mai 2002 07:07

Hallo Karin,

: Und ob es ratsam wäre eher eine jüngere Yorkie-dame zu suchen!

auch die wird einmal alt werden und die "diversen Krankheiten" (welche auch immer das sein sollen) haben. Und was dann?
Wenn es eine Kostenfrage ist würde ich die Finger grundsätzlich von einem Zweithund lassen.

Gruß
Kathi

von Karin(YCH) am 13. Mai 2002 10:28

Hallo Kathi!

Es ist keine kostenfrage aber trotzdem hätte ich gerne so lang wie möglich einen gesunden hund!Wer nicht! Und wenn ich die möglichkeit noch habe, mich zu entscheiden, dann werde ich diese auch nützen!

Ich hoffe auf weitere konstruktive antworten, KArin

von susanne(YCH) am 13. Mai 2002 10:36

Hallo Karin, Yorkies haben eine sehr hohe Lebenserwartung wie alle Zwerg- und Kleinhunde, 15 Jahre sind keine Seltenheit. Ausserdem handelt es sich bei diesen Zwergen wirklich um "richtige" Hunde, die gerne auch lang und ausdauernd spazieren gehen können, wenn man das gerne möchte. Sie sind aber auch zufrieden und angenehm im Haus, wenn man mal nicht mit ihnen laufen gehen kann oder möchte.( Wir hatten früher 3 Yorkies, und es sind mir keine rassytypischen Krankheiten bekannt.) Wenn der Hund sich mit Deinem Ersthund gut verträgt, ist das doch eine ideale Voraussetzung! Viel Glück susanne

von Christa(YCH) am 13. Mai 2002 10:48

Hallo Karin,

:Und wenn ich die möglichkeit noch habe, mich zu entscheiden, dann werde ich diese auch nützen!

Diese Gedanken beinhalten doch, daß Du davon ausgehst, ein junger oder jüngerer Hund IST und BLEIBT gesund.
Die Garantie hast aber nie.
Der von Dir beschriebene 7jährige scheint doch alle Anzeichen zu haben, gesund zu sein, wenn er sich dann bestens mit Deinem "Ersthund" verträgt, gäbe es für mich keine Frage.

Gruß

Christa
:
: Ich hoffe auf weitere konstruktive antworten, KArin

von Karin(YCH) am 13. Mai 2002 10:52

Vielen Dank Susanne!

Ja, die hündin versteht sich prächtig mit meinem Rüden, ist auch sehr agil und geht im moment noch auch jeden Tag mit einem Dobermann 1 1/2-2 stunden spazieren!
Also es sieht so aus als stünde der hundefreundschaft nichts im weg!
Liebe Grüße, Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren