Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HD-Spezialist gesucht

geschrieben von Iris+Fenja(YCH) 
HD-Spezialist gesucht
13. Mai 2002 07:29

Hallo,

Ende letzten Jahres habe ich div. Meldungen bzgl. unserer Samojedenhündin Fenja geschrieben. Sie hat beidseitig schwere HD u. ist inzwischen mit Goldakupunktur behandelt worden. Das war im Dezember und bis jetzt hat es leider rein gar nichts gebracht. Da ich nun auch keine Hoffnung mehr habe, daß dadurch noch eine Besserung eintreten könnte, muß ich jetzt entscheiden wie es weitergehen soll. Da mir die Tierärzte in unserer Umgebung alle nicht sehr kompetent erscheinen möchte ich nun auf diesem Wege versuchen, einen Spezialisten auf diesem Gebiet zu finden, der mich auch wirklich kompetent beraten kann. Ich bitte deshalb um Eure Hilfe. Ich weiß, daß Kliniken in München oder Nürnberg sehr gut sein sollen. Leider bin ich aber beruflich sehr eingebunden und suche deshalb nach konkreten Adressen im Umfeld von Köln/Bonn. Kennt jemand Ansprechpartner in der Tierklinik Aachen? Ich meine, darüber auch positives gehört zu haben.

Bin dankbar für jede Antwort.

Iris + Fenja


13. Mai 2002 16:16

Hallo Iris,

ich kann Dir zwei Tierärzte, bzw. Tierkliniken nennen, die ich Dir wärmstens empfehlen kann. Zum einen

Dr. Hemmerling (oder Hämmerling/vertue mich regelmäßig) in Düsseldorf. Telefonnummer und Adresse erhältst Du über die Auskunft. Er ist ein absolut kompetenter Fachmann.

Tierklinik Gescher-Hochmoor/Dr. Wilcken: Telefon Nr.: 02863-380096.

Viel Glück!

Heidi

14. Mai 2002 10:59

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine Antwort!
Hast Du mit den beiden Ärzten persönliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,

Iris

14. Mai 2002 11:50

Nur so zur Info:

Dr. Hämmerling selber arbeitet nicht mehr und ist im Ruhestand.

14. Mai 2002 12:36

Schau doch mal unter folgenden Link. Dort ist eine Sammlung diverser TÄ, die sich mit HD auskennen.

14. Mai 2002 12:48

Hallo Iris,

ich habe mit beiden Ärzten persönliche Erfahrungen gemacht, die äußerst positiv waren. Unseren Hunden wurden ausgesprochen gut geholfen in jeglichen Belangen. Desweiteren kenne ich eine Reihe von Leuten, die schon bei diesen Tierärzten waren. Bislang habe ich noch nichts negatives gehört. Zu Dr. Hemmerling (Hämmerling) gehen Unzählige Rottweilerleute. Dr. Wilcken ist Kleintierchirurg und eine absolute Kapazität.

Heidi