Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die ÖKO-Zahnbürste für den Hund

geschrieben von tim(YCH) 
Die ÖKO-Zahnbürste für den Hund
13. Mai 2002 12:25

Hallo Verena,

du solltest bei deiner Hündin, wenn du ihr Knochen füttern solltest, darauf achten das dies nicht kurz nach einer Trockenfuttermahlzeit passiert, da sie sonst verdauungsprobleme bekommen kann.

Also am besten die Knochen 1-2 Std. vor und nach einer Trockenfuttermahlzeit geben.

Klar, wenn Hunde irgendein Futter in größeren Mengen außerhalb ihres üblichen Futterplanes bekommen, reagieren sie oft mit Durchfall. Der Darm muß sich daran erst einmal gewöhnen.

Aber Knochen führt eher dazu das der Stuhlgang fester wird ( Kalk )- das sieht man vor allem, wenn man zuviel Knochen füttert und der Stuhlgang fast weiß ist und der Hund ein Problem mit dem Stuhlgang hat ( sprich wenn die Hunde schier platzen vor drücken ). :-)

Du schreibst ich sei BARFER und du denkst das mein hund knochen besser verträgt - sicherlich tut er das - weil sie es nicht anders kennt. was spricht dagegen deiner alten dame noch ein leckeres festmahl mit rohem fleisch, viel gemüse und zahnsäubernden knochen ( die öko-zahnbürste für den hund )anzubieten???

Überlegs dir mal - ich helfe dir gerne bei einer Umstellung!

cu Tim