Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Muss ich mir Sorgen machen-Gebärmutter?

geschrieben von Marion(YCH) 
Muss ich mir Sorgen machen-Gebärmutter?
13. Mai 2002 17:16

Hallo, meine Hündin war vom 17 April bis 4 Mai läufig, alles war in Ordnung.
Vor 2 Tagen sah ich das erste mal das sie bräunlichen Ausfluss hatte, heute wieder, ich habs mit Tempo weggewischt, es ist jedesmal ein grosser Tropfen mehr kommt dann aber nicht. Heute insgesamt 4 mal bemerkt das so ein Tropfen an der Vulva hing.
Sonst ist sie fit, merke keinerlei Krankheitsanzeichen.
Können das schon Voranzeigen einer Gebärmutterentzündung sein?
Danke und Viele Grüsse Marion



13. Mai 2002 17:20

Hallo Marion,

kann durchaus ein Zeichen sein ... Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit oder gar Äusserung von Schmerzen etc. dagegen müssen überhaupt nicht auftreten.

Also ab zum Tierarzt und abklären lassen !!

Viele Grüsse
Christiane & Kira (nach Gebärmutterentzündung kastriert)

14. Mai 2002 09:06

Ich würd sofort zum TA gehen! Bei meiner Hündin war Ausfluss das einzige Zeichen, sonst hat man ihr nix angemerkt. Ihre Gebärmutter war dann schon völlig vereitert...
Gruß,
Kat


14. Mai 2002 09:34

Ja das kann sein. Der Eiter bei Hunden hat oft eine rötlich-braune Färbung, wie das Läufigkeitsblut.Also schnell untersuchen lassen!
Nadja und Shiva (ebenfalls wegen Gebärmuttevereiterung kastriert)

:
:


14. Mai 2002 11:38

Hallo, Danke für Eure Ratschläge, war heute morgen bei meinem TA. Er hat Ultraschall gemacht, hat festgestellt, das noch wenig Restflüssigkeit in der Gebärmutter ist. Ich habe Tropfen zum einnehmen für sie bekommen. Soll sie weiter beobachten, falls Symptome sich verschlimmern.
Meint ihr das Problem tritt jetzt nach jeder Läufigkeit auf? Ob das auf längere Sicht doch noch zu grösseren Problemen führt?
Danke und Viele Grüsse Marion





14. Mai 2002 12:46


: Meint ihr das Problem tritt jetzt nach jeder Läufigkeit auf? Ob das auf längere Sicht doch noch zu grösseren Problemen führt?

Wenn es also tatsächlich eine beginnende Gebärmutterentzündung ist, kann das durchaus nach jeder Läufigkeit wieder kommen, hat mir jedenfalls damals der TA gesagt. Die Gefahr eine Gebärmutterentzündung ist, dass sie unentdeckt oder zu spät behandelt zu einer Blutvergiftung führen kann... deswegen hab ich Siouxsie dann kastrieren lassen.

Euch beiden alles Gute,
Kat & Siouxsie