Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frontline- welche Dosierung?

geschrieben von kerstin & Skipper(YCH) 
Frontline- welche Dosierung?
13. Mai 2002 17:43

Hallo,
ich war heute in der Apotheke um Frontline-Ampullen zu bestellen, leider war ich mir nicht sicher welche Dosierung ich nehmen muss. 10/20/30/40??? Richtet sich das nach Gewicht oder Größe des Hundes?
Skipper hat ca. 14 kilo / 50 cm.

Sonst muss ich doch mal beim TA anrufen, aber vielleicht weiß es ja jemand von euch??

Ciao Kerstin


13. Mai 2002 17:48

Hallo Kerstin,

auf meiner Packung, die ich vom letzten Jahr noch liegen habe, steht "spot on H20" für Hunde von 10 - 20 kg. Es steht dor aber auch: "verschreibungspflichtig"!

Gruß

Christa

13. Mai 2002 20:12

Hallo Christa!

Die Zusammensetzung von Frontline wurde geändert, ist seit ca. 2 (?) Wochen auch in der Apotheke erhältlich!!!
Vielleicht hast du auch schon die WErbung im Fernsehen gesehen :-? "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie ihren Tierarzt oder Apotheker" :-)))

Bye, Eva + Timmy



13. Mai 2002 20:18

:
:Haloo Kerstin,
du musst H20 nehnen, das ist die Dosis für Hunde zwischen 10 und 20 kg.
Gruß
Sonni


14. Mai 2002 04:05

Hallo Eva,

Danke für die Aufklärung. Stimmt, ich hab die Werbung gesehen, aber irgendwie nicht bewußt aufgenommen, weil ich kein frontline mehr verwenden möchte.
Aber für den "Notfall" gut zu wissen.

Liebe Grüße

Christa

14. Mai 2002 08:43

Hallo Sonni,
danke für die schnelle antwort,

: du musst H20 nehnen, das ist die Dosis für Hunde zwischen 10 und 20 kg.

Das ist super, das habe ich nämlich auch vermutet und der Apotheker hat es schon bestellt (wenn es die falsche Dosierung gewesen wäre, hätte er noch mal neu bestellt). Dann kann ich es ja heute schon abholen.

liebe Grüße Kerstin