Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Komische Anfaelle
14. Mai 2002 13:53

Hy, Andrea, ich war auf Deiner schönen Seite, da habt ihr ja schon einen langen Weg hinter Euch und noch immer keine Lösung....wir wohnen in Hamburg, wie ich schon schrieb, dachte ich, wir fahren nach Hannover in die Klinik. Oder hast du eine bessere idee? Wohnst ja aber in einer ganz anderen Ecke. Jedenfalls Euch und vor allem Joy alles Gute!!!!

14. Mai 2002 14:08

wir wohnen in Hamburg, wie ich schon schrieb, dachte ich, wir fahren nach Hannover in die Klinik. Oder hast du eine bessere idee?

Nein, leider nicht. Ich denke aber Hannover ist auf jeden Fall richtig.

Jedenfalls Euch und vor allem Joy alles Gute!!!!

Danke, das gleiche wünsche ich Euch auch!

Viele Grüße, Andrea

17. Mai 2002 17:14

Hallo Susanne!
Ich mache gerade dasselbe mit meiner Jack-Russel-Terrier Hündin durch (9 Monate). Diese Anfälle fingen bei Ihr jedoch schon mit 6 1/2 Monaten an. Das Seltsame ist, dass vererbte Epilepsie eigentlich erst nach dem 1. Lebensjahr auftritt. Die sekundäre Epilepsie kann jedoch auch schon früher durch andere ursächliche Erkrankungen auftreten. Habe nach einer Odysse nun einen kompeteten Tierarzt gefunden. Der hat gerade ein komplettes Blutbild gemacht (wichtig sind Leber- und Schildrüsenwerte, aber auch diverse andere = 93,-- Euro). War alles in Ordnung, bis auf Borreliose. Deshalb bekommt sie jetzt ein Antibiotikum. Blöderweise sehen die Werte jedoch nach einer ziemlich frischen Infektion aus, daher ist ein Zusammenhang mit den Zuckungen unwahrscheinlich.
Erzähle bitte unbedingt von deinen Erkenntnissen in Hannover.
Vielen Dank im voraus und Gruß aus Essen

Petra


22. Mai 2002 08:08

Hallo Susanne!
Uns ist es mit unserer 9 1/2 Monate alten Jacky-Hündin ähnlich ergangen.
Um Epilepsie ausschließen zu können, müssen diverse Bluttests gemacht werden. Bei uns war alles o.k. bis auf Borreliose. Sie bekommt nun Antibiotika. Ist aber noch nicht raus, ob diese "Zuckungen" daher kommen. Die primäre (geerbte) Epilepsie tritt eigentlich nicht bei Hunden unter 1 Jahr auf.
Bitte melde Dich unbedingt bei mir (Forum), wenn Du etwas neues weißt.
Vielen Dank im voraus und alle Gute.
Petra