Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wurmkur
14. Mai 2002 09:38

Hi Cordula,

vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal testen!

Gruß,
Susanne007

14. Mai 2002 10:13

Hi Susanne,

: vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal testen!

Kein Problem. Das "Rezept" habe ich von meiner Ta'in. Es geht eigentlich schnell und macht auch keine Mühe. Den Rest kipp ich dann immer ins Blumenbeet. Ach ja, nur nicht in die Sonne stellen, das müffelt dann schnell.

LG
Cordula & Courtney & Jana

14. Mai 2002 10:45

Hallo Tanja,

ich entwurme vierteljährlich. Dabei nehme ich dreimal Drontal Plus Tabletten und einmal Banminth. Wurde mir von verschiedenen Tierärzten so empfohlen.

Viele Grüße

Heidi

14. Mai 2002 10:51

: Wie sind Eure Erfahrungen?
: Liebe Grüße, Tanja

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine mit FriFu ernährten Hunde keine Würmer haben. Entwurmt werden nur noch die Welpen (wie tierärztlich empfohlen) und evtl. Junghunde, wenn sich Würmer zeigen. Obwohl ich dies bei meiner Jüngsten auch schon nicht mehr gemacht habe. Es gingen mit 5 Monaten Würmer ab und danach gabs Knoblauch pur und Möhren und alles war ausgestanden.
Viele Grüße
Brigitte



14. Mai 2002 10:56

Hallo Brigitte,

interessant. Wußte ich noch gar nicht. Mir haben verschiedene Tierärzte gesagt, daß Würmer hauptsächlich durch Schnuppern aufgenommen werden.

Man lernt nie aus.

Heidi

14. Mai 2002 13:44

: Hallo Brigitte,
: interessant. Wußte ich noch gar nicht. Mir haben verschiedene Tierärzte gesagt, daß Würmer hauptsächlich durch Schnuppern aufgenommen werden.
: Man lernt nie aus.
: Heidi

Hi,
ob sich aus "dem", was durch schnuppern aufgenommen wird, ein Wurmbefall entwickeln kann, ist eine Frage der gesundheitlichen Konstitution und die wird durch gesunde, natürliche Ernährung und Haltung positiv beeinflusst. Der gesunde Organismus wird mit evtl. aufgenommenen Parasiten selbst fertig.
Brigitte