Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zahn ausgeschlagen

geschrieben von Nadja(YCH) 
Zahn ausgeschlagen
14. Mai 2002 09:40

Meine Süsse hat sich gestern den 2 Prämolaren oben rechts zu 3/4 ausgeschlagen. Natürlich ist die Wurzel noch drin. Der TA holt den Rest am Freitag raus. Beschwerden hat sie offensichtlich nicht.
Gibt es Erfahrungen ??
Nadja und Shiva


14. Mai 2002 16:55

hi,
meiner beagle hündin wurde vor ca 3 monaten auch ein komplatter zahn gezogen. es war gar kein problem. hat 2 wochen halt nur nassfutter bekommen und dann wieder alles. würde ihr halt anfangs nichts zum kauen geben damit die naht nicht verletzt wird.
aber das erklärt dir bestimmt dein TA.
tschüüüü anne und drixi (die gerade schon wieder unterm messer liegt wegen einem kreuzbandriss)


14. Mai 2002 20:47

Naja, mein Hund hat offenbar keinen Zahn mehr im Maul, wo nicht wenigstens ein Stück fehlt. Am gravierendsten war, als aus dem Reißzahn ein Stück herausgebrochen ist und der Zahn z.T. gespalten war. Ich habe ihn nicht ziehen lassen. Nach einer Weile ist auch noch eins der gespaltenen Stücke herausgefallen, nachdem es sich gelockert hat. Nu hat er immerhin noch nen halben Zahn da mit dem er wunderbar kauen kann ohne Probleme, wie Entzündungen oder ähnliches. Natürlich hab ich immer alles weitere Vorgehen mit dem TA geklärt. Nur wenn ich meinem Hund jeden abgebrochenen Zahn ziehen lassen würde, wär er jetzt schon einige Zähne los.

Bis dann

Franziska

15. Mai 2002 19:58

Hallo Anne,
na schauen wir mal..... Meine Maus muss dann 2 Wochen Stinki-Pansen futtern, das ist immer schön durchgedreht.....
Kreuzbandriss hat Shiva auch schon hinter sich.... die nimmt alles mit, was ordentlich Tierarztkosten verursacht !!
Gute Besserung für Deine Drixi
Nadja und Shiva