Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Harnträufeln

geschrieben von Barbara(YCH) 
Harnträufeln
14. Mai 2002 10:11

Unser katrierter Rüde leidet seit einiger Zeit unter Harnträufeln.Bis jetzt schlug keine Behandlung an.Ich dachte bisher,daß dieses Problem nur bei Hündinnen auftritt! Hat jemand einen Rat?
Barbara


14. Mai 2002 10:18

Hallo Barbara,

bist Du sicher das es Harnträufeln ist? Es könnte doch eine Tripper (Vorhautkartarrh) sein, darunter leiden viele Rüden. Es kommen dann ab und an ein paar Eitertröpfchen raus.

LG
Cordula & Courtney & Jana

14. Mai 2002 13:35

ja,100% Harnträufeln und kein Eiter!Laut Tierarzt bekommen es auch einige kastrierte Rüden.
Hat niemand sonst noch einen Rat?
Barbara
: Hallo Barbara,
:
: bist Du sicher das es Harnträufeln ist? Es könnte doch eine Tripper (Vorhautkartarrh) sein, darunter leiden viele Rüden. Es kommen dann ab und an ein paar Eitertröpfchen raus.
:
: LG
: Cordula & Courtney & Jana


15. Mai 2002 06:22

Hallo Barbara,
mein Rüde leidet auch unter Harnträufeln. Ich gebe ihm Caniphedrin, das ist bisher das einzige Mittel, das hilft. Ich habe ihm auch schon 4 Monate lang täglich 4 Granufinkkapsel gegeben, aber wenn ich das Caniphedrin niedriger dosiert habe, ging es wieder los. Ich hoffe, daß noch andere schreiben, denn ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Rocky ist übrigens auch kastriert, die Probleme gab es aber schon vorher.

Gruß
Elfi


15. Mai 2002 16:27

Hallo Barbara,

mein 10jähriger Yorki Larry hat dieses Harnträufeln seit Welpenalter an. Ursache hierfür war sicherlich eine Blasenstein-OP. Mit 5 Jahren haben wir unsere Maus noch kastriert - und seit dem wurde es recht heftig mit der Träufelei. Er bekommt seit ca. 4 Jahren Canephedrin 20. Er verträgt es sehr gut. Das Medikament bekommst Du bei Deinem TA.

Gute Besserung für Deinen Hund

Denise mit Larry

15. Mai 2002 18:37

Hi Denise,
in welcher Dosierung gibst Du Caniphedrin und mußtest Du im Laufe der vier Jahre die Dosis erhöhen?
Gruß
Elfi