Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Herzfehler. was bedeutet das?
14. Mai 2002 16:53

Hallo Steffi,

: Also ich komme gerade von der Tierklinik und der Herzfehler wurde
: leider bestätigt.

Sorry, hatte Deine Meldung noch nicht gesehen.

: Eine Herzklappe schließt nicht richtig. Wir haben Medikamente
: bekommen (Fortekor 20).

Nun mal erst Kopf hoch. Schau, wenn Du auf Deinen blö... TA gehört hättest, wäre es wahrscheinlich nächstes Jahr noch viel schlimmer.
Das Du jetzt die Medikamente hast und schon so früh damit anfängst, ist doch auch positiv zu sehen.
Außerdem gibt es bei dem egroup-Forum einige, bei deren Hunden das auch ist und die Hunde leben auch schon teilweise sehr lange damit.


: Hundesport soll ich nur machen solange er
: will..... aber eigentlich wollte er bis jetzt immer...?? Bin total
: verunsichert und weiß nicht ob ich überhaupt weitermache, genauso
: wenig weiß ich ob ich weiterhin täglich radfahren soll, obwohl er nie
: Probleme hatte?

Tja, da weiß ich leider auch nicht viel zu sagen. Ich würde aber alles etwas herunterfahren, in den nächsten Monaten wird sich zeigen, ob die Medikamente gut anschlagen. Auf ganz aufhören würde ich auch nicht, vor allem nicht, wenn der Hund so viel Spaß damit hatte.

Kopf-hoch.

LG
Cordula & Courtney & Jana

14. Mai 2002 19:47

: Hallo!
:
Hundesport soll ich nur machen solange er will..... aber eigentlich wollte er bis jetzt immer...?? Bin total verunsichert und weiß nicht ob ich überhaupt weitermache, genauso wenig weiß ich ob ich weiterhin täglich radfahren soll, obwohl er nie Probleme hatte?
:
Hallo,

ich denke, Du kannst Deinen Hund am besten einschätzen : ist es einer, der noch weiter macht, obwohl er kaputt ist oder einer, der sich "wegen jeder Kleinigkeit antellt" ?
Wenn er zu den Hunden gehört, die sich selbst überschätzen, mußt Du aufpassen.

Anette


15. Mai 2002 05:53

: Eine Herzklappe schließt nicht richtig. Wir haben Medikamente bekommen (Fortekor 20). Hundesport soll ich nur machen solange er will..... aber eigentlich wollte er bis jetzt immer...?? Bin total verunsichert und weiß nicht ob ich überhaupt weitermache, genauso wenig weiß ich ob ich weiterhin täglich radfahren soll, obwohl er nie Probleme hatte?
:
: Total traurige Grüße
: Steffi
:
Hallo

Meine Hündin hat auch einen Herzfehler. Habe mir das mit dem Hundesport auch überlegt und mit vielen Leuten gesprochen.
Ich mache es nun so: Hundesport Ja. Aber nur wenn es nicht zu warm ist. Sonst mache ich ganz normal weiter.
Wenn du einen Hund hast, der unbedingt arbeiten will, dann lass ihn. Du würdest ihm sonst was wichtiges nehmen. Vielleicht wird er dir plötzlich mal zusammenbrechen. Aber er ist dann wenigstens glücklich gestorben. Lieber so, als wenn du ihn nur schonen würdest und er nicht mehr das machen kann was er wirklich will.

Grüessli
Karin
:
: