Hilfe - Bauchgurgeln. :: Gesundheit & Hund

Hilfe - Bauchgurgeln.

von Tom & Gero(YCH) am 14. Mai 2002 18:47

Hallo Maria,

bei Gero ist es auch weggegangen.
Habe mir auch schon Sorgen gemacht, da er bis dahin noch Nichts gefressen hatte kann es nicht am Futter gelegen haben.

Er bekommt allerdings seit einigen Tagen regelmäßig Bachblüten zur Beruhigung. Vielleicht ist es ja das !!

Viele Grüße,

Tom & Gero

von Maria(YCH) am 14. Mai 2002 19:22

Hallo Tom & Gero

Welche Bachblüten bekommt er denn?
Micky will ich jetzt dann auch welche geben. Der hat solche Geräuschängste und furchbare Gewitterangst.
Da zerstört er immer die halbe Wohnung wenn wir Ihn nicht vorher in ein Zimmer sperren.
Der arme und daß mit seinem Herzen!!!!
Bin mal gespannt wie lange er das noch aushält. Jetzt wo wieder die
vielen Gewitter im Anmarsch sind. Habe jedesmal Angst daß Ihn der Schlag trifft.

Viele Grüße Maria

von Maria(YCH) am 14. Mai 2002 19:25

Hallo Emily.
Das letzte mal hat er gestern im See gebadet. Der war nicht gerade warm.
Ob das noch davon kommen kann.
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Tip.
Maria Markus und Micky

von Tom & Gero(YCH) am 14. Mai 2002 19:50

Hallo Maria,

er bekommt die Bachblüten wegen Geräuschängsten und auch wegen Gewitterangst ! Ich habe mir in der Apotheke welche mischen lassen.
Bei [www.zooplus.de] kannst Du etwas darüber lesen. Die einzelnen Extrakte haben eine Nummer von 1-39.
Hier die Nummern meiner Mischung: 2, 20, 26, 39
Die 39 sind die sogenannten Notfalltropfen. Die kannst Du direkt bei starken Angstzuständen verwenden.

Eine weitere Adresse zum Informieren ist:
[www.ggtm.de]

Dann mal viel Gesundheit für deinen Micky ! Versucht es einfach mal, schaden kann es nicht und es ist ohne Nebenwirkungen !

Viele Grüße aus München,

Tom & Gero


von Petra(YCH) am 15. Mai 2002 06:54

Hallo Maria

Unsere erste Hündin wie auch die jetzige hat/hatte dieses Gurgeln immer wieder. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass hartes Brot zum Beruhigen des Darmes hilft. Und wirklich, meistens hört es schon nach wenigen Minuten nach dem Verzerr des Brotes auf.
Ich glaube wenn es nur sporadisch auftritt, ist es kein Grund zur Besorgnis.

Liebe Grüsse

Petra

von Maria(YCH) am 15. Mai 2002 10:49

: Hallo Petra.
Vielen Dank für Deinen Tip mit dem Brot. Habe ich gleich ausprobiert. Hat super geholfen.
Viele Grüße von Maria

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Berufe rund um den Hund gesucht!!!

    In meiner war der Versuch den Blindenhund in dieser 4 - Wochen Phase auf den Blinden abzustimmen (und ...

  • Was dürfen Hunde eigentlich noch?

    Hallo Sascha, Du hast mit dem, was Du schreibst, natürlich recht. Ich hatte Deinen Satz "Direkt ...

  • Marengo

    @Sandra Ob es vergleichbare Futtersorten gibt möchte ich nicht ausschließen. Es gibt aber für meine ...

  • Clicker auch partiell einsetzbar?

    HAllo Jacqueline, : Beim Training mit Leckerlis beginnt man ja auch so. Der Hund geht z. B. ins Sitz ...

  • Dreibeiniger Hund!

    Hallo! Ein dreibeiniger Hund muss nicht eingeschläfert werden. Man darf ihn nur nicht zuviel zumuten ...

  • Barfer

    Hallo Brigitte, habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. In den Honig kommen sie mit und ohne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren