Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Blasenschwäche durch Rimadyl?
15. Mai 2002 15:04

Hallo Susi,

wie unterstützt Du denn Deinen Hund anders? Würde mich sehr interessieren, da ich ebenfalls Rimadyl hier stehen habe - es aber noch nicht verabreicht habe, weil mir bis heute Mittag noch die Versteck-Hackbällchen fehlten.
Eine befreundete Tierärztin hat mir das mitgegeben. metacam hat leider überhaut nichts gebracht :-(
Ach.. mein Hundi ist ein Borderrüde und wird 10 jahre - falls das eine Rolle spielt...

Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

15. Mai 2002 15:24

: Hallo Susi,
:
: wie unterstützt Du denn Deinen Hund anders? Würde mich sehr interessieren, da ich ebenfalls Rimadyl hier stehen habe :

Bin zwar nicht Susi, aber ich gebe, auch im Akutfall kein Rimadyl mehr.
meine Hündin bekommt dauerhaft muschelextrakt, Gelantine und Vit E. Z.Zt. noch eine zusätzliche Vit E- Kur .
Im Akutfall habe ich jetzt Traumeel ausprobiert, was m.E. schneller und besser wirkt als R.
Grüße
Sylle