Blut im Urin :: Gesundheit & Hund

Blut im Urin

von Möni(YCH) am 14. Mai 2002 19:10

Hallo!
Mein Rüde (6 Jahre, DSH- Mix, nicht kastriert) hat seit ein paar Stunden Blut im Urin. Es geht ihm sonst gut.
Morgen früh haben wir einen Termin beim Tierarzt. Was kann er haben? Was kann ich bis morgen für ihn tun?
Viele Grüsse Möni

von Petra Haus(YCH) am 14. Mai 2002 21:14

: Hallo!
: Mein Rüde (6 Jahre, DSH- Mix, nicht kastriert) hat seit ein paar Stunden Blut im Urin. Es geht ihm sonst gut.
: Morgen früh haben wir einen Termin beim Tierarzt. Was kann er haben? Was kann ich bis morgen für ihn tun?
: Viele Grüsse Möni
:

Hallo Möni,
das hatte unser erster Hund auch mal. Bei ihm war es eine Blasenentzündung, hervorgerufen durch diverse heiße Hündinnen in unserer Umgebung. Er bekam damals eine Spritze und es ging ihm bald wieder besser. Natürlich könnte es auch was anderes sein, daher ist es gut, wenn ihr morgen früh zum TA geht.

Ein Tipp: Meistens benötigen die zur Untersuchung frischen Urin. Wir haben damals ein Marmeladenglas mit Deckel genommen und wanderten hinter ihm her, bis er endlich sein Beinchen hob *ggg* Er war zwar irritiert, aber wir hatten genug zur Untersuchung!! Vielleicht könnt ihr das morgens machen, bevor ihr zum Arzt geht, dann geht die Untersuchung schneller.....

Gute Besserung für euren Hund und ich drücke euch den Daumen, dass der TA schnell eine Diagnose stellen kann.

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Die Idee mit dem Glas wurde uns vom damaligen TA empfohlen. Geht leichter, als wenn der Arzt Urin mit dem Katheter holen muss........

von RENATA(YCH) am 14. Mai 2002 21:31

: : Hallo!
: : Mein Rüde (6 Jahre, DSH- Mix, nicht kastriert) hat seit ein paar Stunden Blut im Urin. Es geht ihm sonst gut.
: : Morgen früh haben wir einen Termin beim Tierarzt. Was kann er haben? Was kann ich bis morgen für ihn tun?
: : Viele Grüsse Möni
: :
:
: Hallo Möni,
: das hatte unser erster Hund auch mal. Bei ihm war es eine Blasenentzündung, hervorgerufen durch diverse heiße Hündinnen in unserer Umgebung. Er bekam damals eine Spritze und es ging ihm bald wieder besser. Natürlich könnte es auch was anderes sein, daher ist es gut, wenn ihr morgen früh zum TA geht.
:
: Ein Tipp: Meistens benötigen die zur Untersuchung frischen Urin. Wir haben damals ein Marmeladenglas mit Deckel genommen und wanderten hinter ihm her, bis er endlich sein Beinchen hob *ggg* Er war zwar irritiert, aber wir hatten genug zur Untersuchung!! Vielleicht könnt ihr das morgens machen, bevor ihr zum Arzt geht, dann geht die Untersuchung schneller.....
:
: Gute Besserung für euren Hund und ich drücke euch den Daumen, dass der TA schnell eine Diagnose stellen kann.
:
: Liebe Grüße
: von Petra und Kid dem Wäller!
:
: PS: Die Idee mit dem Glas wurde uns vom damaligen TA empfohlen. Geht leichter, als wenn der Arzt Urin mit dem Katheter holen muss........

HALLO
DIE IDEE MIT DEM URIN FINDE ICH SEHR GUT, ES IST SEHR WICHTIG DIESE ZU UNTERSUCHEN, ICH WÜRDE, DA DEIN HUND NICHT KASTRIERT IST AUCH AN PROSTATA DENKEN.
ICH WÜNSCHE EUCH VIEL GRLÜCK
RENATA

von Mö.f.Petra u.Renata(YCH) am 15. Mai 2002 08:50

Hallo Petra und Renata!
Vielen Dank für Eure Antworten und die Tips für die Urinprobe. Es war für den Tierarzt wichtig, dass ich sie heute morgen dabei hatte (war ja nicht ganz einfach sie aufzufangen;-)), aber das kleine bisschen was ich erwischt habe, hat für den Test gereicht).
Teddy hat eine Prostataentzündung. Er hat eine Spritze bekommen und wird eine Woche lang homöopathisch behandelt. Nun müssen wir abwarten ob es bis nächste Woche besser wird. Falls nicht, wird wohl eine Kastration auf ihn zukommen...
Er bekommt jetzt regelmässig seine Medikamente und ich hoffe, dass nächste Woche wieder alles o.k. ist.
Viele Grüsse Möni, Luna und Teddy (der Liebe ist immer sehr brav und tapfer beim Tierarzt)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren