Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Pickelchen
15. Mai 2002 14:20

Hallo Babs,
**da bin ich nicht enttäuscht.....

: trockenen bei meiner hündin schnell wieder aus und sind dann wieder weg..(bis zum nächsten mal..)

**ja genau, beim Fellwechsel entstanden letztes Jahr dann immer kleine schwarze kahle Stellen:-(
Hoffendlich passiert das nicht wieder.

LG
Sandra, Motte & Kaspar


15. Mai 2002 16:24


:
: **ja genau, beim Fellwechsel entstanden letztes Jahr dann immer kleine schwarze kahle Stellen:-(
: Hoffendlich passiert das nicht wieder.
:
:hallo sandra..
da bin ich aber beruhigt, wenn du nicht enttäuscht bist, grins..
was ist den kaspar für ein hund? (rasse? oder mix aus was?)..
vielleicht ist da noch irgendwie ein zusammenhang...wer weiss..ich meine, dass bestimmte rassen anfälliger sind..
ich habe heute nachmittag schnell einen artikel über grasmilben gelesen.. da stand aber was von juckreiz...hat meine aber aber nicht..
daher kann es das wohl auch nicht sein...oder treten grasmilbenallergien auch auf, wenn gar kein juckreiz besteht?? fragen über fragen...werd mich wohl morgen noch schlau machen müssen...
grüessli
babs


:


15. Mai 2002 16:34

Hallo Babs,
ich dachte dü wüstet, dass ich auch Doggen habe (wegen deiner ersten Mail). Kaspar ist gelb und 20 Monate.
Zu erst dachte ich es hätte was mit dem Stoffwechsel zu tun, aber das hat sich nicht rausgestellt. Eigendlich bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass es Hormonell bedingt sei, da er immer bei Aufregung z.B Hundeplatz oder Doggentreffen schlimmer wurde.
Irgendwann im letztem Jahr waren die Pickel dann ganz weg, dachte die Hormone hätten sich wieder bruhigt. Jetzt aber seit ca. 4 Wochen sind wieder einige zu sehen, desshalb dachte ich jetzt es liegt vielleicht an der Wärme.
Juckreitz hat er nicht.
LG
Sandra,Motte & Kaspar



16. Mai 2002 05:34

Hi Sandra & andere Betroffene!

Seht Euch die Postings unter "Niemsamen" über die Suchfunktion an. Vielleicht findet Ihr dort die Erklärung für diese Pusteln.
Mein Amadeus ist übrigens auch betroffen - obwohl der TA. vermutete, (für mich nicht nachvollziehbar)dass Zeckenstiche die Ursache wären????
Grüße Heinz mit Amadeus § Rasti


16. Mai 2002 07:27

Hallo Heinz,

danke für den Tip :-)

Liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar