Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Biogol-Z
16. Mai 2002 12:59

Hallo Heidi!

Biogol-Z kannst du unter

biogol-z.de bestellen. Kostenpunkt 19.95. Kommst du aber auch lange mit hin. Ich füll es in eine Sprühflasche und reibe es nach und nach entsprechend verdünnt ein. Stinkt auf dem Hund, so verdünnt, auch nicht mehr sonderlich.

Yna

16. Mai 2002 17:33

Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber hier im Südwesten ist eine von 10 Zecken Borrelioseüberträgerin, wie hoch die Gefahr von Meningitis ist, weiß ich nicht. Und auch mit Chemiehammer finde ich täglich ca. 3-6 Zecken auf meinem Hund, die noch rumkrabbeln, wöchentlich saugen sich ca. 2 fest. Und das find ich eigentlich schon viel zu viel!!! Wären die Krankheitserreger nicht so heftig, würde ich liebend gern auf eine verträglicher Alternative umsteigen...
Gruß,
Kat und Siouxsie (beide von Zecken genervt)


17. Mai 2002 07:31

Hallo Kat

warum also Chemiehammer, wenn dadurch auch keine hundertprozentige Sicherheit gewährleistet ist, der Hund aber zusätzlich durch das "Gift" noch extrem belastet wird ? Da nehme ich doch lieber alternative Mittel und suche meine Hunde sowieso nach jedem Spaziergang gründlich ab - da die Zecken die Erreger erst nach ca. 24 Stunden abgeben, ist die Chance, die Biester rechtzeitig zu finden, ja gross

Ich werde Biogol ausprobieren und hoffe, dass es wirklich so gut wirkt, wie es beschrieben wird

Gruss
Marita

17. Mai 2002 09:31

Hallo Marita,
:
: warum also Chemiehammer, wenn dadurch auch keine hundertprozentige Sicherheit gewährleistet ist, der Hund aber zusätzlich durch das "Gift" noch extrem belastet wird ?

Weil ich sonst nicht nur 2 Zecken die Woche rausziehen müsste, sondern fünf am Tag - Siouxsie hat sehr dichtes Fell, in dem sich die Viecher wunderbar verstecken können... Außerdem möchte ich vermeiden, dass sich die Zecken hier bei mir in der Wohnung einnisten.

Da nehme ich doch lieber alternative Mittel und suche meine Hunde sowieso nach jedem Spaziergang gründlich ab - da die Zecken die Erreger erst nach ca. 24 Stunden abgeben, ist die Chance, die Biester rechtzeitig zu finden, ja gross

Das hab ich aber auch schon anders gehört...

P.S. Wohnst du denn auch in einem HOchrisiko-Gebiet?

Gruß,
Kat