Allergie :: Gesundheit & Hund

Allergie

von Jutta(YCH) am 16. Mai 2002 19:53


Hallo,
mein Beagle ist hochgradiger Pollenallergiker und außerdem allergisch gegen Reis, Soja und Karotten. Weiß jemand einen Hersteller, der Getreideflocken ohne Soja herstellt? Dosenfutter habe ich ohne diese Zusätze gefunden. Normale Futterflocken enthalten alle Karotten und Soja.Vielleicht habt Ihr einen Tip?
Viele Grüße
Jutta mit Nathan und Percy

von Michaela + Dwayney(YCH) am 17. Mai 2002 07:13

Hallo Jutta!

: mein Beagle ist hochgradiger Pollenallergiker und außerdem allergisch gegen Reis, Soja und Karotten. Weiß jemand einen Hersteller, der Getreideflocken ohne Soja herstellt? Dosenfutter habe ich ohne diese Zusätze gefunden. Normale Futterflocken enthalten alle Karotten und Soja.Vielleicht habt Ihr einen Tip?

Warum nimmst du nicht einfach ganz normale Haferflocken... in Buttermilch oder so eingeweicht.

Bei Allergikern (bin auch leidgeplagt :-( ) würde ich von Fertigfutter Abstand nehmen.

Gruß,

Michaela

von Kathrin(YCH) am 17. Mai 2002 11:59

Hallo Jutta,

ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich glaube bei Bento Kronen kommt kein Soja ins Futter. Informier dich mal.

Gruß, Kathrin

von Christiane & Kira(YCH) am 17. Mai 2002 15:42

Hallo Jutta,

ohne Soja sind z.B. die Flocken von Korngold ... Gemüseflocken ohne Karotten wirst Du allerdings nirgends finden.

Meine Kira (allergisch auf Hafer, Mais und Soja) verträgt die Flocken gut ... allerdings gibt's bei uns Getreide auch nicht täglich, und auch nicht mit Fleisch gemischt.
Ansonsten kaufe ich im Reformhaus die ganz normalen Grünkern-, Dinkel- oder Hirseflocken (mag sie am liebsten) und mische diese mit Gemüse und Joghurt.

Da ich aber (grade was das Soja betrifft) den Futtermittelherstellern schon längst nicht mehr alles glaube, weichen wir nur in "Notzeiten" auf FeFu aus ... ansonsten gibt's BARF ... Hundi schmeckt's und ich weiss GENAU, dass nichts drin ist was sie nicht verträgt :-)

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 18. Mai 2002 04:43

Hallo Jutta,

ich glaube Marengo Country (Flocke in Krokettenform)ist ohne Soja & Karotte :-).

Liebe Grüße
Sandra

von Silke mit Texas(YCH) am 28. Mai 2002 15:00

Hi Jutta,
ich kann dir zwar mit dem Futter nicht helfen, habe aber eine andere wichtige Frage.
Kannst du mir sagen, wie sich die Allergie bemerkbar macht bei deinem Beagle? Reagieren Haut oder Augen oder ändert sich sein Verhalten? Wie bist du darauf gekommen, dass er gegen die genannten Sachen allergisch ist? Bei einem großen Blutbild wird ja auch unter anderem gesehen, ob Allergien vorliegen. Habt ihr es darüber festgestellt und weiter geforscht, um die speziellen Allergien festzulegen?
Mein Hund hat seit Jahren Anfälle, die immer schlimmer werden und kein Tierarzt kann helfen.Nun suche ich verzweifelt nach ähnlichen Verhaltensmustern.
Silke mit Texas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren