Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wunde Pfoten

geschrieben von Emily(YCH) 
Wunde Pfoten
16. Mai 2002 20:48


Hallo,

mein Hund hat zwischen den Zehen immer rote Stellen, die er sich auch manchmal ganz extrem beißt. Allergietest wurde schon gemacht, er ist vollkommen gesund.

Mir ist heute aufgefallen, dass er das extrem macht, wenn er vorher im Wasser war. Könnte es daran liegen, dass Feuchtigkeit zwischen den Zehen die Haut entzünden lässt?? Vor allem, wie krieg ich die Pfoten denn 100%ig trocken?? Das ist ja kaum möglich, da kann ich noch so viel mit dem Handtuch rumhantieren oder muss ich ihm jetzt immer die Pfoten trockenfönen (das hört sich ja echt bescheuert an:-)??

Kennt ihr das Problem?
Liebe Grüße,
Emily


17. Mai 2002 06:37

Hi emily!

welche rasse hast du? meine freundin hat einen dalmi und er bekam auch immer rote flecken zwischen den zehen. später dann auch noch unter den armen. darauf hin kam sie dann drauf das er eine eiweisallergie hat und zuviel eiweis im futter war.

ich weiss das schon ein allergie test durchgeführt worden ist. aber sicher ist sicher. welches futter fütterst du?

Ihren hund haben sie auch allergie test durchführen lassen und der ta kam nicht drauf woher das wohl kommen mag. er kratze sich auch extrem dann hat sie von jemanden den tip bekommen das futter zu wechseln mit weniger eiswei.seit dem hat er keine roten flecken mehr und er muß sich auch nicht mehr krazten!

liebe grüsse

tina
:


17. Mai 2002 08:12

Hallo Emily,

ich hatte dieses Problem auch einmal bei einem Hund. Verursacht wurde das ganze durch Grasmilben. Geholfen hat es, wenn ich vor dem Spaziergang die Pfoten mit Vasiline eingerieben habe und nach dem Spazierengehen die Pfoten gut abgespült habe.

gruß
Elke

18. Mai 2002 11:02

: Hi emily!
:
Ja, dass haben wir auch schon mit unserem Hund gehabt.
Die Pfoten waren so schlimm kaputt,dass es schon eiterte.
TA meinte das es vom Futter kommt. Nach dem habe ich das Fütter umgestellt, von Ferig Futter zu Frischfutter und das Problem war gelöst.
Viel grüße Jutta