Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

geschwollener Schleimbeutel

geschrieben von Sabine(YCH) 
geschwollener Schleimbeutel
18. Mai 2002 04:59


Good Morning,
mein auf 10 Jahre geschätzter Pointer hat einen geschwollenen Schleimbeutel am Vorderbein. Als ich ihn letzten Herbst aus dem Tierschutz holte, war dies nur ab und zu, aber inzwischen ist es permanent. Er humpelt nur kurz nach dem Aufwachen, ansonsten scheint ihn dies nicht zu beeinträchtigen. Die Tierärztin sagte ich könne Tabletten geben, aber die würden sehr auf den Magen/Darm schlagen, und da ist er sowieso schon etwas empfindlich. Sie meinte eine Salbe oder ein Verband würden nichts bringen. Ich überlaste den Hund auf keinen Fall, daher kann es also nicht kommen. Es macht leider auch gar keinen Unterschied ob er mal einige Tage entweder viel Bewegung oder extra wenig Bewegung hat. Kann mir jemand einen Rat geben was ich tun kann damit die Schwellung verschwindet???
Vielen Dank,
Sabine

18. Mai 2002 08:49

Sabine,

kenn ich!

Habe es zweimal in 20zig jahren gesehen.

Die flüssigkeit die die schwellung verursacht,
wurde mit spritze abgesaugt.
Antibiotika nachgespritzt.

Fester druckverband für eine woche.

Hund wurde im kleinen zwinger ruhig gestellt.

Fertig!

Nie wieder etwas gehabt.

Abe die waren alle so um die 2 jahre alt.

Gruss
Karli



18. Mai 2002 10:08

Hi Karli,

klingt sehr unangenehm, aber wenn es wirklich der einzigste Weg sein sollte es dauerhaft wegzubekommen...
Habe inzwischen noch Tip bekommen Pferdesalbe zu nehmen und die Schwellung zu kühlen, aber da es nun chronisch zu sein scheint, habe ich die Befürchtung das es dann immer nur für eine kurze Zeit besser wird. Ich gehe noch mal zum Tierarzt, und lasse mich diesmal nicht damit abspeisen das nix was bringt...

Vielen Dank :-)


18. Mai 2002 10:46

:Ich gehe noch mal zum Tierarzt, und lasse mich diesmal nicht damit abspeisen das nix was bringt...

Mein Tip:
geh zu einem anderen TAT.

TAT´s und AT´s haben allgemein die angwohnheit,
denkfehler,
kunstfehler usw,
nicht,
noch nicht einmal vor sich selbst zuzugeben.

Das liegt in der natur ihres berufes gegraben,
denn wer gräbt findet immer etwas
und wenn es nur dreck ist.

Gruss
Karli



18. Mai 2002 13:04

hi sabine,

der tip mit der pferdesalbe ist vielleicht gar nicht so schlecht, zumindest die richtung.
versuch's doch mal mit einem ta, der viel pferde behandelt, da gibt's doch ständig beinprobleme und vielleicht fällt dem dann eher was ein!

viele grüße,

andrea

: