Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Humpelbein!?

geschrieben von Petra(YCH) 
Humpelbein!?
20. Mai 2002 10:08


Hallo!

Meine Hündin humpelt schon seit Jahren immer mal wieder mit dem rechten Hinterbein! Wir haben sie schon total durchröntgen lassen, aber alle Gelenke sind nach Tierarztmeinung O.K.! Einmal sollte es ein Sehnenanriss sein! Bleibt da denn was zurück?
Oft ist lange Zeit nichts und dann humpelt sie nach jedem aufstehen!
Kann es Arthrose sein? Die Bücher helfen da nicht weiter und dann müsste doch auch was auf den Röntgenbildern zu sehen sein!?

Petra und Söten

20. Mai 2002 10:51

Hi Petra!

Also Arthrose müsste man tatsächlich auf dem Röntgenbild sehen.
Ist denn schonmal ein großes Blutbild gemacht worden bezügl. Borreliose und Rheuma? Und ist die Wirbelsäule geröngt worden?

Bye, Eva + Timmy




22. Mai 2002 20:34

Hallo!

Blutteste sind auch gemacht worden und die Wirbelsäule ist auch O.K! Das ganze ist allerdings schon länger her! Ich will das ganze auch nicht noch mal machen, evtl.wieder 500 DM bezahlen und gesagt bekommen das da nix is! Oder?
Petra

22. Mai 2002 21:00

Hi Petra!

Hm, ich würde auf jeden Fall mal einen kompetenten TA oder eine Tierklinik aufsuchen (wo wohnst du denn?), denn von irgendwo muss das Humpeln ja kommen.
Evtl. würde ich auch die Röntgenaufnahmen und den Bluttest wiederholen lassen, da vor allem eine frische Borrelieninfektion oft im Blutbild noch nicht zu erkennen ist. Auch eine Röntgenaufnahme könnte nochmal aufschluss geben, falls eine Krankheit damals ganz im Anfangsstadium war. Ist denn bis zur Halswirbelsäule geröngt worden?
Evtl. auch mal einen Ultraschall machen lassen um Weichteilschäden erkennen zu können und auf Kreuzbandanriss untersuchen lassen!

Ich drück die Daumen und berichte doch mal, wenn du was neues weißt!

Bye, Eva + Timmy