Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Frontline hilft nicht!
24. Mai 2002 07:19

Tschau Manuela

:Gift ist Gift, egal auf welchem Wege zugeführt.

Ich staune, ich dachte nämlich immer, nichts ist Giftig, nur die Dosierung entscheidet. Oder anders gesagt, alles ist giftig, wenn die Dosierung zu gros ist.

Zudem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Hund mit den Zeckenhalsband schlaff wird und meine Katze verträgt keines, die bekommt übelste Ausschläge, sobald sie eines tragen muss.

Nichts gegen Zeckenhalsbänder, jeder soll das machen was er will. Ich hatte bis jetzt Nussbäume angepflanzt und diese hielten das Ungeziefer auch fern. Nur gehe ich mit meinen Hunden ja auch spazieren und die Katzen fragen mich nicht, wo sie sich aufhalten sollten. Aber für Pferde wäre das genau das richtige.

Gruß P.H


24. Mai 2002 07:17

: Es heißt "Ismo-Super B" und man erhält es bei der Kräuterwiese Wiechert (www.kraeuterwiese.de). Kam mich bisher bei zwei DSHs und einer Katze auf 40 bis 50 DM pro Jahr...


Hi Antje,

das ist ja sehr interessant. Werde mir das Zeug mal bestellen, nachdem ich am Wochenende meiner Hündin ca. 30 Zecken entfernen mußte. Wie hoch ist es zu dosieren bei einer knapp 30 kg (eine Zecke pro kg, fällt mir auf) schweren Hündin?

Gruß, Attila

24. Mai 2002 07:31

Hallo Antje!

Aber wenn Herr Wichert es sagt wird es schon stimmen...

Denke ich auch, er macht einen sehr sympathischen und v.a. kompetenten Eindruck!
(...wobei das mit dem Trägerstoff irgendwie auch logisch klingt)

Liebe Grüße
Tanja

24. Mai 2002 08:28

Hallo Attila,

ich gebe pro DSH ca. 1/2 TL. Die Katze, die im letzten Frühjahr total verzeckt war (habe beim wöchentlichen Zeckenabsammeln 30 bis 40 Zecken entfernt) bekommt 1/4 bis 1/3 TL täglich.

Viele Grüße

Antje

24. Mai 2002 21:14

Tschau Tanja

Dann hoffe ich mal, dass ich das Pulver bekomme. Gruss P.H

27. Mai 2002 12:50

Hallo Jana,

meine Hündinn bekommt täglich eine kleine Knoblauchzehe (zerdrückt) unter das Futter gemischt. Das mache ich das ganze Jahr und bis her hatte sie noch keine einzige Zecke. War ein Tipp von meinem TA.

Lieben Gruß Marion & Luna