Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Frontline hilft nicht!
21. Mai 2002 12:55

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Noch eine Frage. Meine beiden jüngsten Damen toben sehr viel miteinander herum und beißen sich dabei überall rein. Meinst Du, es ist schädlich, wenn sie sich auch mal an dem Scalibor- Halsband herum beißen würden?

Liebe Grüße

Jana u. Rudel


21. Mai 2002 12:57

Hallo Kat,

das was Sabine über Scalibor schreibt, hört sich recht vielversprechend an, ich überlege nun, ob ich es mal damit probieren soll. Wie hälst Du es mit dem Impfen?

Gruß

Jana


21. Mai 2002 12:58

Hallo Heidi,

nimmt Deine Freundin Expot?

Gruß

Jana


21. Mai 2002 13:01

Hallo Jana,

sie nimmt jetzt (genau wie ich) Exspot und hat seitdem Ruhe vor den Zecken. Wie gesagt, mit dem Halsband (Scalibor heißt es glaube ich) hat sie keine guten Erfahrungen gemacht, auch nicht mit Knoblauch und dem Mittel von Marengo. Die Zecken bissen nach wie vor.

Zum Thema Impfen ließ Dir mal die Beträge "Borreliose Impfen" durch.

Gruß

Heidi

21. Mai 2002 13:10

Hallo Jana,

: vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Noch eine Frage. Meine beiden jüngsten Damen toben sehr viel miteinander herum und beißen sich dabei überall rein. Meinst Du, es ist schädlich, wenn sie sich auch mal an dem Scalibor- Halsband herum beißen würden?

Nö, glaube ich nicht.
Auf dem Beipackzettel steht, daß nicht mal ernste Gesundheitsschäden zu befürchten sind, wenn das Halsband verschluckt wird.

Grüße
Sabine


21. Mai 2002 13:14

Hi Sabine,

: Nö, glaube ich nicht.
: Auf dem Beipackzettel steht, daß nicht mal ernste Gesundheitsschäden zu befürchten sind, wenn das Halsband verschluckt wird.

und was steht da zum Thema Händewaschen und Kleinkinder?

neugierige Grüße
Kathi