Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Frontline hilft nicht!
22. Mai 2002 08:04

Hallo Manuela,

das mit dem K3 habe ich erst später entdeckt und es stört mich, ehrlich gesagt, auch ziemlich. Ich frage mich, ob man die gleiche Wirkung erzielt, wenn man Vit. B und Knoblauch kombiniert füttert, wobei die hier die Frage nach der Dosierung auch wieder unbeantwortet bleibt.

Gruß

Jana




22. Mai 2002 09:11

Hallo Antje!
(...schön, dass Du wieder "da" bist!)

Ich füttere das Zeug ja nun auch schon seit letzten Sommer, aber gegen unsere Zecken hilft es nicht! Leider!

Ich muß aber dazu sagen, dass auch Expot gegen die hiesigen Zecken nichts hilft!

Wir sind nun dazu übergegangen tägliche Zecken-Kontrollen durchzuführen. :-(

Liebe Grüße
Tanja

P.S. Mail folgt...jetzt, wo ich wieder mit einer Antwort rechnen kann! *grins*

22. Mai 2002 10:21

Hallo Tanja,

es ist das erste Mal, daß ich höre, daß Exspot gegen Zecken nicht wirkt. Bei uns gibt es momentan haufenweise Zecken. Die Hunde, die mit Exspot behandelt werden sind die einzigen, die keine abbekommen. Meine Freundin wohnt in Süddeutschland. Von ihr höre ich das gleiche. Naja, vielleicht reagiert der eine oder andere Hund nicht darauf. Bislang habe ich jedenfalls nichts davon gehört.

Das Zeckenabsammeln ist schön und gut. Der Sinn und Zweck ist aber, daß sie sofort abfallen oder gar nicht erst anbeißen. Nur dann ist es für den Hund relativ gefahrlos. Zecken, die anbeißen können schon beim Anbiß, aber auch beim Rausziehen die Erreger abgeben (sagt zumindest mein Tierarzt).

Viele Grüße

Heidi

22. Mai 2002 10:35

: Hallo Manuela,
:
: das mit dem K3 habe ich erst später entdeckt und es stört mich, ehrlich gesagt, auch ziemlich.

Mich stört wie gesagt am meisten, dass dort überhaupt Viamine reingepanscht wurden. Dann auch noch K3, finde ich heftig. Ich hatte mal die Idee, die dort aufegführten Kräuter zu gleichen Teilen zu mischen und Knoblauch-und Hefepulver zuzufügen. War bis jetzt allerdings zu faul;-)

LG

Manuela

22. Mai 2002 11:19

Hallo Jana,
ich werde mal Exspot testen und dann Scalibor, hoffe, dass eins von beiden wirkt. Geimpft ist die Süße nicht mehr, ich dachte, das lohnt sich nicht wirklich, wenn es nur gegen einen Teil der Erreger wirkt.
Gruß,
Kat


22. Mai 2002 13:15

Hallo Heidi!

Bei uns gibt es momentan haufenweise Zecken. Die Hunde, die mit Exspot behandelt werden sind die einzigen, die keine abbekommen.
Momentan gibt es nicht so viele war vor ein paar Wochen schlimmer, aber ich habe von meinen beiden nur meine Hündin mit Expot "befüllt".....beide Hund ehaben gleich viele Zecken!

Früher hat Expot wunderbar geholfen, aber seid letztem Jahr irgendwie nicht mehr!

Zecken, die anbeißen können schon beim Anbiß, aber auch beim Rausziehen die Erreger abgeben (sagt zumindest mein Tierarzt).
Etwas anderes als absammeln so schnell es geht, fällt mir nicht mehr ein! Zum Glück haben wir hier nicht so gefährliche Zecken!

Grüße
Tanja



:
: Viele Grüße
:
: Heidi