Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unentdeckte Läufigkeit?

geschrieben von Petra(YCH) 
Unentdeckte Läufigkeit?
22. Mai 2002 17:25

Unsere Jack-Russel-Terrier-Hündin ist nun 10 Monate alt. Seit einiger Zeit leckt sie sich auffällig viel und bei der letzten Begegnung mit einem Rüden hat sie sich ziemlich "angeboten".
Ich kann jedoch überhaupt kein Blut feststellen. Nun meinte ein Bekannter, da sie sehr klein ist, könnte es sein, dass sie sich das Blut
(evtl. geringe Menge) immer direkt wegleckt.
Ist es möglich, die Läufigkeit sozusagen garnicht mitzubekommen?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Petra


22. Mai 2002 17:34

Hi Petra,
es ist nicht so, daß die Hündinnen bluten wie aus der Gießkanne. Das meiste Blut wird wirklich direkt aufgeleckt. Läufigkeit erkennt man an einer vergrößerten Scheide ("Schnalle"winking smiley, die wirklich geschwollen aussieht und am veränderten Verhalten der Hündin und der an ihr interessierten Rüden. Die erste Läufigkeit braucht auch noch nicht so ausgeprägt zu sein. trotzdem ist aufpassen angesagt! Gerade wenn sie die Rüden nicht deutlich abweist, kann es schwupps passiert sein.
Liebe Grüße
Kerstin

22. Mai 2002 19:41

Hallo Kerstin!
Vielen Dank für die Infos. Bin noch Neuling als Hundebesitzer! Ich werde Jessy morgen mal genauer untersuchen und hoffe, dass ich eine Unterschied entdecken könnte.
Bis bald
Petra