Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Pulsatilla bei Scheinschwangerschaft.
23. Mai 2002 15:51

Hallo Geli,

vergiß das mit der standardmäígen Gabe von Pulsatilla. Meine Hündin hat in keiner Weise darauf reagiert. Ohne Anamnese eines erfahrenen Homöopathen ist das Hokuspokus. Wenn man homöopathsich arbeiten will, dann sollte man das ernstnehmen und dazu gehören ausgiebige Fragestellungen und begleitendes feedback, um überhaupt das/die richtigen Mittel in der jeweils richtigen Potenz auszuwählen. Schau zudem nach jemandem, der sich noch dazu in Pulsdiagnostik auskennt.

Viele Grüße,

andreas

27. Mai 2002 15:14

Hallo,

man sollte nicht eine Box aufmachen und dann langes Wochenende.. :-)

Also, ich habe mir Eure Antworten genau durchgelesen und werde jetzt erstmal nur die Spielzeug-Wegnehm-Variante ausprobieren. Körperliche Probleme hat sie sonst eigentlich nicht, also keine dicken Zitzen oder Milchfluß. Sie ist halt nur nicht so fröhlich wie sonst, will nicht vor die Tür und wenn, schnell wieder nach Hause. Kastrieren will ich sie nicht, sie ist schon 6 Jahre alt und ein Labbi-Mix. Die Gefahr der Inkontinenz wär mir da zu groß..

Danke für Eure Antworten - Geli