Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kontakt- oder Futtermittelallergie? Oder
24. Mai 2002 12:31

Hallo Me,

:: Kann mir hier jemand sagen, wie lange es dauert, bis das Cortison wieder aus dem Koerper raus ist und wann kann ich mit dem Hund dann zum Vet um einen Allergietest machen zu lassen?

nach Aussage meiner Tierärztin sollte man mindestens 8 Wochen kein Cortison mehr gegeben haben, bevor man einen Allergietest machen lässt. Besser wären jedoch 12 Wochen.

Viele Grüsse sendet

Elke

25. Mai 2002 14:54

Hi Helferle,

danke fuer Deine Antwort: Das Thema Scalibor habe ich abgehakt, weil Baer auch im letzten Jahr keine Probleme damit hatte und Scalibor den Liquidfilm der Haut nutzt um das Delamethrin zu verteilen: Waer es eine Reaktion darauf nehme ich an, dass er sich auch an anderen Koerperstellen beissen uns kratzen wuerde: Eine Alternative zu Scalibor bestand uebrigens nicht, da ich (wenn noch keine Leishmaniose vorhanden ist) ihn nicht der Gefahr einer Infektion mit Leishmanien aussetzen wollte...

Stronghold allerdings waere eine Moeglichkeit, die ich ebenfalls schon in Betracht gezogen habe, da er mit dem Jucken relativ zeitgleich zum Auftragen begonnen hat :-( Aber auch da das Problem Herzwuermer - normalerweise benutze ich das Mittel (in Deutschland) NICHT!

Danke fuer den Tip mit Derivato!!!!!!!

Liebe Gruesse,
Me & Baer



25. Mai 2002 14:57

: Hallo Christiane,

es waere super-lieb von Dir, wenn Du mir die Adresse oder Tlefonnummer der Homoeopatin mailen koenntest!!!
Ich wuerde mich dann am besten gleich nach Rueckkehr aus dem Urlaub mit ihr in Verbindung setzen und abklaeren, wie man am besten vorgeht!

Liebe Gruesse,
Me & Baer

25. Mai 2002 15:01

Hallo Brigitte,

danke Dir fuer Deine Antwort!!! Sobald wir wieder zuhause sind, bekommt Baer sowieso wieder frisch (wie ansonsten auch), die Rinti pur-Notloesung entstand aus dem Problem heraus, dass ich hier keinesfalls rohes Fleisch fuettern wollte!

Aber danke auch noch fuer den Hinweis mit der Grasallergie aufgrund der Futtermittelunvertraeglichkeit!!!

Liebe Gruesse,
Me & Baer

25. Mai 2002 15:06

: Hallo Martina,

danke fuer Deine Antwort!!!! Das was Du schreibst hoert sich am plausibelsten fuer mich an und eben genau die Pfoten und der Kopf!!!!!!

Das Cortisonpraeparat bekommt er nur alle 2 Tage (ich habe am Montag und Dienstag je eine Tablette gegeben und dann nur noch am Donnerstag und heute), das reicht "ihm" auch: das Kratzen ist fast vollstaendig weg, er juckt sich nur 1-2 mal am Tag recht "normal" am Kopf, am letzten Wochenende hoerte er gar nicht mehr auf damit!

Sobald ich nach Hause komme, werde ich versuchen das Cortison (ich hab bloederweise den Namen nicht im Kopf und sitze hier im Internetcafe) abzusetzen und dann zusehen, dass ich einen Dermatologen oder auch die Hmoeopatin, von der Christiane schrieb zu kontaktieren um die weitere Vorgehensweise zu besprechen!!!!

Vielen Dank fuer Deine Hilfe!!!!

Liebe Gruesse,
Me & Baer

25. Mai 2002 15:08

: Hallo Elke,

vielen Dank fuer Deine Hilfe - jetzt weiss ich zumindest schon mal, wie ich den zeitlichen Rahmen einschaetzen muss!

Liebe Gruesse,
Me & Baer