Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Läufigkeit vorbei?
24. Mai 2002 08:14

Hi Tanja,

: ganz so pauschal kann man das auch nicht sagen.

wer schreibt hier "pauschal"? Ich habe extra "ca." geschrieben ;-)
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

: Also nichts für ungut, aber das ganze wäre mir zu gewagt.

mir auch. Darum hbe ich mich schlau gemacht BEVOR meine Hündin läufig wurde ;-)

Gruß
Kathi


24. Mai 2002 14:24

hallo tanja...

na wie lange würdest du dan nsagen das man aufpassen muss? 2 monate?
das versteh ich nicht ganz..oder soll ich ab jetzt immer mit der leine laufen??????

danke für deine antwort dazu
liebe grüsse
sarah

24. Mai 2002 15:07

Hallo Sarah,
:
: na wie lange würdest du dan nsagen das man aufpassen muss? 2 monate?
: das versteh ich nicht ganz..oder soll ich ab jetzt immer mit der leine laufen??????

Ernstgemeint?
Auf jeden Fall gibt es genügend Fälle, bei denen Deckakte zwischen dem 5. und dem 28. Tag Würfe hervorbrachten.

Nach 30 Tagen sollte allerdings keine Vorsicht mehr geboten sein. Vielleicht hat aber schon jemand was anderes gehört.

5. und 28. Tag sind natürlich Extreme, aber es gibt sie und wenn die Hündin das erste Mal läufig oder man selber unsicher oder unerfahren ist, dann kann auf jeden Fall bei einer Trennung von 30 Tagen nichts passieren.
Bei der nächsten Läufigkeit hat man vermutlich eigene Erfahrungswerte über seine Hündin.

Viele Grüße
Tanja

24. Mai 2002 22:07

hallo tanja...

ja die frage war ernst gemient und ich bedanke mich recht herzlich für die antwort...

ich habe mich shcon informiert über läufig werden und sein und so, aber ich habe das irgendwie so verstanden das sie eben 3 wochen bluten, mittel bis leicht, und das es dann vorbei ist...

hab ich wohl falsch gedacht oder was auch immer...
auf jeden fall danke das du es mir nochmal erklärt hast...werde die 30 tage einhalten...ist ja dann gott sei dank bald vorbei...

liebe grüsse
sarah

27. Mai 2002 15:25

Hallo, Sarah,

vielleicht hast Du die Möglichkeit, es zu testen. Ich habe in der Nachbarschaft einen 'Probier'-Collirüden hinter einem sehr stabilen Zaun, da gehe ich immer dicht dran vorbei und gucke, wie sie reagiert. Wenn sie wegbeißt, ist es ok und die Läufigkeit vorbei. Wenn die heiße Phase ist, legt sie immer den Stert von links nach rechts usw, auch beim Höschen-Anziehen, dann weiß ich, aufpassen ist angesagt..

Gruß - Geli

27. Mai 2002 17:01

liebe geli..

das problem ist, das meine hündin nie und nimmer jemanden verbellen würde...sie shcnappt nur hin oder rennt weg..aber sie würde ihn leider nie anknurren oder sonst etwas..wobei ich so drauf gehofft habe, ich dachte wenn sie mal läufig wird,lernt sie sich zu wehren..aber leider falsch...
sie ist devot wie eh und je...

liebe grüsse
sarah