Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knochensplitter erbrochen, was tun?

geschrieben von Linna(YCH) 
Knochensplitter erbrochen, was tun?
25. Mai 2002 06:45

Hallo yorkies!
Seit kurzer Zeit gab ich unserer Hündin Knochen zu fressen.
Früher kaufte ich Kalbsknochen.
Jetzt gibt es nur noch gefrorene Knochen undefinierbarer Herkunft!
Die gab ich ihr zu fressen.
Diese Nacht erbrach sie spitze Knochensplitter.
Kann ich etwas unternehmen um die Verdauung zu beschleunigen?
Ich habe Angst, dass einer dieser Splitter den Darm perforiert.Wie gross ist diese Möglichkeit?
LG
Linna


25. Mai 2002 06:48

Hallo,

gib ihr sicherheitshalber eine ordentliche Portion Sauerkraut mit etwas Kartoffelpüree, das wickelt noch vorhandene Splitter ein.

Gruß
Andreas

25. Mai 2002 08:55

Hallo Linna,

wenn Du keine vernünftigen Knochen bekommst, dann nimm Hühnerflügel oder -hälse, ebenso eigenen sich diese Dinge von der Pute. Sie sind weich und ohne Risiko, ausser der Hund ist ein Schlinger.

: Kann ich etwas unternehmen um die Verdauung zu beschleunigen?
: Ich habe Angst, dass einer dieser Splitter den Darm perforiert.Wie gross ist diese Möglichkeit?
Wie Andreas bereits schrieb, z. B. Sauerkraut oder trockenes Brot, ansonsten bleibt nur die Beobachtung, falls Du Bedenken hast, geh lieber zum TA.

Grüße Andrea
: LG
: Linna
:


25. Mai 2002 11:05

Hallo Andrea und Andreas
Vielen dank ¨ür eure Ratschläge.
Ich muss gestehen, dass ich zuerst dacht, der rat von Andreas sei ein Scherz, wenn wenn Andrea dasselbe sagt...
Trockes Brot habe ich eher als Sauerkraut und das ist sich auch gwöhnt.
Vielen Dank euch beiden!
Linna

25. Mai 2002 11:07

Oh, Schreck, ich habe nicht mehr korrigiert!
Normalerweise kann ich schreiben! *g*
LG
linna

25. Mai 2002 18:48

Hallo,

: Ich muss gestehen, dass ich zuerst dacht, der rat von Andreas sei ein Scherz, wenn wenn Andrea dasselbe sagt...

ich habe immer eine Dose Sauerkraut für solche Notfälle da.
Empfiehlt sich.

Gruß
Andreas