Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Mineralien zur Futterergänzung
28. Mai 2002 14:29

Liebe Christa,

: Aber ebenso wie ich haben einige andere die Fakten zur Ernährung auf einer HP zusammengestellt. Sie sind vielfältig und sorgfältig recherchiert nach wissenschaftlicher Fachliteratur und ergänzt durch eigene und andere Erfahrungen.

+++Das will ich auch gar nicht abstreiten!!! winking smiley)

Sie hier täglich wiederzugeben, dazu fehlt mir einfach die Zeit.

+++Dazu bist du auch gar nicht verpflichtet!... es genügt ja auch, wenn du unter deine kurze Beantwortungen einen Link setzt für weitere Informationen! smiling smiley
Meiner bescheidenen Ansicht und Auffassung nach ist ein Forum eben gerade dazu da, um Fragen zu stellen. Und nicht dazu, von anderen Mitgliedern auf Archive hingewiesen zu werden! Wem die Frage schon zum Halse raushängt, der brauch doch nicht zu antworten! Meine Meinung. smiling smiley

MfG
Karo

28. Mai 2002 14:41

Hallo Sarah+Hovi,

: Aber Du liest sicher noch nicht lange im Forum mit,

+++Stimmt nicht ganz. Ich bin WIEDER da!...

sonst wüßtest Du, daß alle Deine Fragen schon x-mal durchdiskutiert worden sind, und das teilweise wirklich bis zum Geht-nicht-mehr.

+++Das haben (alle) Foren gemein, und ist nicht nur hier so!... winking smiley

:dann geh doch mal auf die Barfers-Seite,

+++Bin doch schon längst dabei...smiling smiley))Nur schien es mir einfach plausibler im Forum zu fragen! Ist das so schwer nachzuvollziehen?

beruhigende Grüße
Karo



28. Mai 2002 17:28

Hallo Karo,

kann es sein, daß Dein Anspruchsdenken recht groß ist?
Ich habe Dir etliche Male geantwortet und diverse Links gesetzt.

Danke für Deine überaus freundliche Antwort!
Immer gut, andere für sich arbeiten zulssen, gelle?

Christa

28. Mai 2002 18:27

Hallo Christa,

: kann es sein, daß Dein Anspruchsdenken recht groß ist?
+++welcher Anspruch denn bitte?...Etwa der berechtigte deine (bestimmt wohlgemeinten) Aussagen hinterfragen zu wollen???

: Ich habe Dir etliche Male geantwortet und diverse Links gesetzt.
+++...ja und weiter? Worauf willst du hinaus??

: Immer gut, andere für sich arbeiten zulssen, gelle?
+++Also 1. mal, wenn das Forum für dich ARBEIT ist, dann solltest du es vielleicht besser bleiben lassen...! *kopfschütteln*
2. Ein Forum ist dazu da andere UM RAT ZU FRAGEN (wie ich es nun mal getan habe...). Was hat das damit zu tun, das man andere für sich arbeiten läßt???? Wenn DU das so siehst, dann solltest du nicht auf die (ach so dummen)Fragen antworten - dann brauchste dich auch nicht beschweren, daß andere Forummitglieder dir DIE ZEIT STEHLEN!!! So ist es nun mal.

So, loswerdend!

Karo



28. Mai 2002 18:42


:
: : Ich habe Dir etliche Male geantwortet und diverse Links gesetzt.
: +++...ja und weiter? Worauf willst du hinaus??

Darauf, daß Du Dir die gelinkten seiten bitteschön auch ansehen und durchlesen solltest.
:
: : Immer gut, andere für sich arbeiten zulssen, gelle?
: +++Also 1. mal, wenn das Forum für dich ARBEIT ist, dann solltest du es vielleicht besser bleiben lassen...! *kopfschütteln*

Das Forum ist für mich nicht Arbeit, sonder Lust am Helfen, wenn andere noch am Anfang mit ihren Fragen und ihrem Wissen sind, so, wie ich es vor gut 2 Jahren war. Dabei verliere ich allerdings das Interesse, wenn ich für mein Bemühen angemotzt werde.
Arbeit war, das hier weitergegebene Wissen anzueignen. Viele Stunden mit der Lektüre von Fachliteratur, viele Stunden beim Besuch diverser HP´s zum Thema und viele Stunden beim Aufschreiben des erworbenen Wissens auf meiner HP.

: 2. Ein Forum ist dazu da andere UM RAT ZU FRAGEN (wie ich es nun mal getan habe...).

Dann frag doch mal dort, wo Deine Fragen hingehören, nämlich im Ernährungsforum, wie ich es Dir vorgestern schon geraten habe.
Wundere Dich aber nicht, wenn dort keiner auf Deinen Ton einsteigen mag: Fragen und meckern, sich aber selbst nicht bemühen, kommt dort ebenso wenig an wie hier.

Christa