Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenbiß

geschrieben von Sonja(YCH) 
Zeckenbiß
26. Mai 2002 18:08


Hallo Leute.
Was kann man einen Hund auf den Zeckenbiß tun. Bei meinem Hund ist die Stelle immer sehr rot, wenn ich dieses Dreckding rausgezogen habe.
Viele Grüsse Sonjas

27. Mai 2002 06:14

wenn er sich nicht versucht zu kratzen, würde
ich es sein lassen. Was für uns "unschön" aussieht
muss für den Hund noch lange kein Ärgernis sein.
Gruss
Robi

27. Mai 2002 07:09


Wenn ich die Zecke gezogen habe, betupfe ich die Stelle immer mit Antiseptikum. Trotzdem wird es ganz dick und sie hat für die nächsten Wochen dort kein Fell mehr, wächst aber wieder nach. Ausser vorbeugen kann man da nicht viel machen. Ich habe nu Frontline gekauft, ich hoffe das Zeug wirkt auch so gut wie es teuer ist :-)

Grüße,
Sascha


27. Mai 2002 11:31

Hallo, Sonja!

Wenn ich meiner Hündin eine Zecke raushole, sprühe ich immer etwas Topic drauf (bekommt man beim Tierarzt), das desinfiziert.

Viele Grüße
Claudia