Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Besteigen trotz Kastration ?

geschrieben von Blanche(YCH) 
Besteigen trotz Kastration ?
27. Mai 2002 11:59


Hallo

Also unser 3jähriger Spitzrüde besteigt unsere Hündin trotz Kastration .

Meine Frage : Ist das normal ? Ich dachte immer dass der Geschlechtstrieb nach der Kastration wegfällt ??

Die Kastration ist jetzt ein Jahr her .

Hoffe nur dass wir kein Nachwuchs bekommen, denn die Hündin ist nicht sterilisiert.

Ausserdem dachte ich dass die Hündin "ES" nur während der Läufigkeit zulässt ??

Momentan ist unsere Hündin nicht läufig..

WEr kann mir das erklären ?

lieben Dank

Blanche

27. Mai 2002 12:29

Hi!

: Also unser 3jähriger Spitzrüde besteigt unsere Hündin trotz Kastration .
:
: Meine Frage : Ist das normal ? Ich dachte immer dass der Geschlechtstrieb nach der Kastration wegfällt ??

Nö, tut er nicht, ist also normal. In der Regel flacht das Interesse ab, aber es ist nicht weg. Hängt oft von der Triebigkeit des Rüden vor der Kastration ab und seines Alters zum Zeitpunkt der Kastration.
Vor ein paar Tagen hat mein Rüde, der auch kastriert ist, eine läufige Hündin bestiegen und das komplette programm abgezogen, incl. Hängen. Ich war etwas baff, denn bis dato hat er sich zwar für die läufigen Damen interessiert aber nie sonderlich ernst. Bei dieser Madame hat´s ihn dann erwischt.:-)

: Hoffe nur dass wir kein Nachwuchs bekommen, denn die Hündin ist nicht sterilisiert.

Wenn der Rüde kastriert ist, dann ist er kastriert und es wird auch keinen Nachwuchs geben. Sowas kann nur passieren, wenn entweder nicht richtig kastriert wurde, also zum Beispiel ein Hoden aus dem Bauchraum nicht entfernt wurde, oder die Kastration erst kurz vorher durchgeführt wurde.

:
: Ausserdem dachte ich dass die Hündin "ES" nur während der Läufigkeit zulässt ??
:
: Momentan ist unsere Hündin nicht läufig..

Wie sollte es denn dann zu Nachwuchs kommen? Geht doch gar nicht, selbst wenn der Rüde intakt wäre. Handelt es sich denn um sexuelles Aufreiten mit echtem Vollzug des Aktes oder nur um Anrammelei??? Ansonsten sollte sich deine Hündin wohl wehren. Wenn sie sich belästigt fühlt, dann trenn den Rüden von ihr und mach ihm klar, dass du das nicht erlaubst.
Wenn du dir weiterhin unsicher bist, dann lass das mal von einem Tierarzt abklären. Kann ja auch noch anderes dahinter stecken. Eventuell eine Hormonstörung. Manchmal ist es aber nur eine läufige Hündin in der Umgebung und er reagiert sich etwas ab. Beobachte das und geh zum TA, wenn sich das nicht legt.


Gruß,
Yna



27. Mai 2002 13:48

Hallo

Also meine Hündin hat überhaupt nix dagegen wenn er sie besteigt..
Sie spielt auch mit ihm bis er wieder auf sie drauf steigt !!

Ich war nur erstaunt, denn bis jetzt hat es das bei uns noch nicht gegeben .. ist halt das erste Mal wo das passiert und da stellt man sich halt fragen..

lieben dank für die Antwort.

lg Blanche