Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ausfluss nach Kastration normal?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Ausfluss nach Kastration normal?
27. Mai 2002 12:47

Hallo!
Meine Hündin ,1 Jahr, ist vor 14 Tagen kastriert worden. Es ist alles komplikationslos verlaufen. Nun stelle ich aber einen vermehrten Ausfluss fest. Ich habe ihr jetzt extra eine helle Decke auf ihren Platz gelegt, um besser beobachten zu können. Der Ausfluss hat eine orangeliche Färbung. Ist das nach einer Kastation normal?
Liebe Grüße
Sandra


27. Mai 2002 14:41

Hallo Sandra,

keiner unserer Hunde hatte nach der Kastration Ausfluss !!!
Meine Empfehlung: Ruf bei Deinem Tierarzt an.


27. Mai 2002 16:58

hi,
wann wäre deine hündin denn jetzt läufig gewesen. wenn der TA ein stückchen eierstock dringelassen hat, kann es sein, dass sie immer noch läufig wird, aber nur leichten ausfluss hat. hatte das problem bei meiner hündin und musste sie dann nochmals operieren lassen. frag deinen TA ob er wirklich alles rausgenommen hat.
will dir keine angst machen. war halt nur bei meiner hündin so. viele TA verstehen unter kastration halt, auch das ein stück eierstock drinbleibt.
tschüüü anne und drixi (die nach der 2 kastration keinen ausfluss merh hatte)

28. Mai 2002 05:45

Hallo !
Also ich weiß ja nicht, ob du schon mal eine Hündin kastriert hast. Deine Aussage , dass TÄ verstehen, es sollte ein Stück Eierstock drinbleiben ist echt ne Unverschämtheit. Die OP ist nciht so einfach und es kann immer mal passieren, dass es so unübersichtlich ist, dass auch nur eine zelle drinbleibt. Und das reicht schon. Also das man eine zelle mit dem Auge sehen kann wäre mir neu. Bevor du so einen Mist erzählst mach dich lieber mal schlau.
Julia

28. Mai 2002 14:09

Hallo Horst!
Meinen TA habe ich angerufen. Ihn hat das nicht besonders beunruhigt. Das könne an der hormonellen Umstellung liegen und ich solle es beobachten.

Sandra

28. Mai 2002 14:12

: hi,
: wann wäre deine hündin denn jetzt läufig gewesen.

Hallo!
Ihre nächste Läufigkeit wäre erst im August dran gewesen.
Ich habe aber schon meinen TA angerufen ( siehe Antwort bei Horst).
Gruß
Sandra