kreisrunder Haarausfall?! :: Gesundheit & Hund

kreisrunder Haarausfall?!

von Annette R.(YCH) am 27. Mai 2002 14:49

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Meine Tibet Terrier Hündin,16 Monate alt,hat auf dem Rücken
(ziemlich hinten,fast an der Rute)eine kreisrunde kahle Stelle.

Die Haut ist normal hell,ohne Rötungen oder Entzündungen.

Sie bekam Nutro gemischt mit Eukanuba,könnte es auch an der Fütterung liegen?

Für euere Antworten bin ich dankbar!

Grüße,
Annette

von Annette R.(YCH) am 27. Mai 2002 20:42

Hallo!

Ich wollte mein Problem einfach nochmal "hochschubsen" ;-)

Kann mir keiner einen Rat geben!?

Danke und gute Nacht,
Annette

von Tina + Flint(YCH) am 28. Mai 2002 03:54

Hallo Annette

: Meine Tibet Terrier Hündin,16 Monate alt,hat auf dem Rücken
: (ziemlich hinten,fast an der Rute)eine kreisrunde kahle Stelle.

Ich nehme an, dass da verschiedene Ursachen in Frage kommen können. Ich würde die Sache vom Tierarzt anschauen lassen, denn es könnte z.B. auch eine Pilzinfektion sein, diese sind oft "schön" kreisrund.

Gruss
Tina + Flint

von Annette R.(YCH) am 28. Mai 2002 05:17


Hallo Tina!

Ich habe heute nachmittag einen Termin beim TA.

Es hätte ja sein können,das hier einige "Ursachen" genannt werden,wo der TA nicht dran denkt!?

Schon mal danke für deine Antwort!
Sieht man beim Pilz nichts auf der Haut?
Denn die ist ja ganz normal,am ganzen Körper.

Grüße,
Annette

von Barbara(YCH) am 28. Mai 2002 08:07

Hi Anette,

ich tippe auch auf einen Pilzbefall. Aber nach deinem TA-Besuch hast du ja heute Gewissheit.

Falls es sich um einen Pilz handelt bitte den TA unbedingt fragen ob er für die anderen Hunde ansteckend ist. In unserem Reitstall waren vor kurzem zwei Pferde mit einem Pilz (auch runder Haarausfall) infiziert. Dieser Pilz war durch Kontakt (ich streichle das Pilz-Pferd und streichle dann wieder mein Pferd, oder ich reite heute das Pilz-Pferd und gehe mit der gleichen Kleidung zum nächsten Pferd) übertragbar.

Liebe Grüße

Barbara



von Annette R.(YCH) am 28. Mai 2002 09:01

Hallo Barbara!

Danke!
Wie bekommt man solch einen Pilz?

Wird die Haut untersucht,bzw.etwas Haut abgeschabt?

Ich bin echt gespannt was der TA meint,hoffentlich kann er helfen!?

Grüße,
Annette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hochspringen

    Hallo Pat Ich würde dem Hund eine Ersatzhandlung beibringen, nach dem Motto, sitzende Hunde werden ...

  • Marengo Wolfshappen

    Hallo Petra, ich zahle für Kopffleisch 1, 53 euro, für Pansen und Lunge und Schlund nix und für ...

  • An die Aussie-Spezialisten

    : Melde dich mal bei mir am Telefon 06374- 801766. und dann koennen wir schnacken. Hey, das finde ...

  • Transport von mehreren Hunden im Auto

    Hallo Angela, von der Fa. Schmidt (www. hundeboxen. de) werden solche Boxen individuell nach Maß ...

  • Sterben die Leinenrucker denn nie aus?

    Hi Bianca : : Die Kundin möchte eine schnelle Lösung und der Hund muss nun leider ihre Nachlässigkeit ...

  • Normale Hundeliebe?

    Hallo Bente, ich habe mich gefreut, Dein posting zu lesen, bin ich doch nicht die einzige "Verrückte" ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren