Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Vermiculite
30. Mai 2002 14:54

: Hallo Andrea
:
: Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte eigentlich sowieso vor, wenn das gelegentliche Hinken nicht nachlässt, meine Hündin röntgen zu lassen. Meine Tierärztin ist im Moment der Meinung, dass ich Gela zu stark belaste. Da ich aber zur Zeit sehr eingeschränkt habe und Gela doch ab und zu immer noch hinkt, bin ich nicht ganz dieser Meinung.

Hallo Brigitte,

wie meint das Deine TA?
:
: Dann habe ich also richtig verstanden, dass falls Arthrose festgestellt würde, ich durchaus eine solche Kur versuchen könnte, oder? Wie sähe das aus bei Spondylose?

Ja, kannst Du auf jeden Fall. Bei Spondylose auch, aber da sind die Chancen dass es anschlägt nicht so hoch, weil es eine völlig andere Art der Erkrankung ist, da ist man mit einem OP oft besser bedient, wenn die Möglichkeit noch besteht. Aber Spondylose ist eine Erkrankung der Wirbelsäule und nicht der Extremitäten, also ein anders Pflaster. Hast Du wohl die Vermutung??
:
: Ich hätte diese sowieso ohne Metacam durchgeführt, da ich eigentlich lieber davon weggehen möchte. Aber Traumeel und Luposan könnte ich weiterhin geben?

Ja, sind ohne Nebenwirkungen, da kann man nichts falsch machen.
:
: Ich hoffe nun, dass das hinken von selbst wieder verschwindet...
Versuch es mal mit Einreibungen mit Mobilat-Gel, hat bei mir in aktuen Fällen immer sehr gut geholfen, mehrmals täglich.

Gruß Andrea