Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verletzter Hund beisst.Tip

geschrieben von Sanne(YCH) 
Verletzter Hund beisst.Tip
27. Mai 2002 15:46

Hallo,
bei der gestrigen Abendrunde (auf den Feldern) verletzte sich einer der Hunde sehr schmerzhaft an einem Hinterlauf. Er biß sowohl Frauchen als auch Herrchen in die Hände, war außer sich vor Schmerz. Glücklicherweise hatte er so ein "nettes" Halstuch um, das wir dann als Schnauzenbinde verwenden konnten. Sonst hätten wir wohl ein Kleidungsstück zweckentfremden müssen *g* denn so wie der Hund gestimmt war hätte man ihn ohne Beißschutz nicht anfassen geschweige denn transportieren können.
Nun werde ich meinem Survivalkit wohl noch ein entsprechendes Tuch für alle Fälle beifügen...

Grüße,
Sanne


28. Mai 2002 13:24

Hallo Sanne,

kommt leider vor, daß der Hund bei extremen Schmetz zubeißt. Guter Tip für provisorischen Maulkorb ist auch die Hundeleine oder der Gürtel.

Liebe Grüße

Britta