Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wandern: Abwärts

geschrieben von Saskia(YCH) 
Wandern: Abwärts
27. Mai 2002 21:33

Hy!
Grad nochmal ich! Also hab da mal eine Frage: Ist es eine Zumutung, mit einer Rottidame, 2 Jahre alt, gesund (beide Ellenbogen operiert, aber jetzt wieder topfit, keinerlei Beschwerden mehr) eine 6 Stündige Wanderung zu unternehmen, die oft steil abwärts geht? Die Hündin ist sich viel laufen gewohnt (6h kein Problem) auch Wandern macht ihr riesigen Spass. Aber wegen dem abwärts gehen: Ist das ein Problem für die Gelenke? Und sonst, so lange steil abwärts wandern? Oder ist das für einen gesunden Hund zumutbar?
Danke im Voraus!
Saskia


28. Mai 2002 07:51

hei
würde mal den ta fragen,der operiert hat.
ich pers würde das nicht machen.wandern,auch mehrere stunden ,ja.
wenn es aber wirklich passagen sind,die sehr lange und sehr steil abwärts führen,würd ich passen.das abwärts gehen ist eine wesentlich stärkere belastung als aufwärts.da sie erst 2 jahre ist,und ich nicht weiss ,wie lange schon op,und wie es gelaufen ist,und halten soll es ja auch noch einige jahre,würde ich das ganze wirklich mit dem operateur abklären.
gruss pat