Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrung mit Goldakupunktur bei HD?

geschrieben von angy(YCH) 
Erfahrung mit Goldakupunktur bei HD?
27. Mai 2002 22:23

Überlege, bei meiner 5 1/2 jährigen Schäfermischlingshündin (26 kg), die beidseitig schwere HD hat und jetzt langsam Probleme bekommt, Goldakupunktur (evtl. in Bad Wildungen / Tierklinik) durchführen zu lassen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir was dazu sagen??

Vielen Dank!!!


28. Mai 2002 20:48

: Überlege, bei meiner 5 1/2 jährigen Schäfermischlingshündin (26 kg), die beidseitig schwere HD hat und jetzt langsam Probleme bekommt, Goldakupunktur (evtl. in Bad Wildungen / Tierklinik) durchführen zu lassen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir was dazu sagen??
:
: Vielen Dank!!!
: Hallo Angy,
habe eine 8 Jahre alte beidseitig HD-erkrankte Schäferhündin zum Training. Sie bekam im Januar beide Hüften operiert, und zwar eine Goldimplatation.Nach 6 wochen spielte und tobte Hündin wieder im Garten, ist heute noch schmerzfrei. Vorher lief sie sehr schlecht, habe sie mit TTouch und Muskelaufbautraining behandelt, hinterher machten wir Krankengymnastik zur Kräftigung. Für diese Hündin war das die idealste Lösung.Operiert wurde sie bei uns in Wehrheim in der Tierklinik. Der TA hat sehr gute Erfahrungen mit HD-Hunden
Euch beiden alles Gute
Gruß Jutta, Nathan und Percy


28. Mai 2002 21:04

Hi,
der Aridale meiner Eltern wurde letzten Sommer bei Dr.Schulz/Kamen "vergoldet". Vorher hatte er ständig, mal mehr mal weniger, Probleme. Ca.drei Wochen nach dem Eingriff lahmte er nicht mehr, und seit dem keinen einzigen Tag mehr. Er hat kräftig Muskeln aufgebaut, man sieht selbst bei grßerer Belastung nichts mehr.
Ich kann`s nur empfehlen, bin von der Methode überzeugt. Die Wirksamkeit steht und fällt aber mit dem ausführenden Arzt.
Grüße
Ilona & Quintus

28. Mai 2002 21:55

Danke Euch beiden!

Hoffe, dass ich noch mehr Postings bekomme. Ich denke, ich werde es wohl machen lassen, aber bei knapp 800 Euro überlegt man vorher schon etwas. Wer hat zur Abklärung, ob GI evtl. helfen könnte, vorher eine "normale" Akupunktur durchführen lassen? Wurde mir auch empfohlen.


Danke


29. Mai 2002 13:46

Hallo Angy,
mein 8jähriger SH-Mix-Rüde (42 kg) hat genau vor 1 Woche wegen seiner Spondylose und Hüftproblemen (beidseitig) Goldakupunktur in einer Tierarztpraxis in Hannover bekommen. Natürlich kann ich noch nicht von einem wirklichen Ergebnis berichten, aber er läuft in jedem Falle schon jetzt viel lockerer und fühlt sich - völlig ohne Schmerzmittel - deutlich wohler. Besonders gut fand ich die behandelnde TÄ: sehr ausführliche Beratung, Schilderung des Eingriffs, Erklärungen, Beantwortung sämtlicher Fragen und bis zum eigentlichen Eingriff sowie sofort danach konnte ich die ganze Zeit bei meinem Hundi bleiben. Ich berichte gerne über den weitern Fortgang.

Viele Grüße
Anja mit Dino

30. Mai 2002 16:34

Hallo Angy,

ich habe bei meiner Hündin (63 cm ca. 31 kg) vor 2,5 Jahren beidseitig eine GI machen lassen.
Kira hat beidseitig schwere HD mit Athrose.Als wir sie als 4-jährige aus dem Tierheim holten, waren ihre Hinterbeine nur mit wenig Muslulatur ausgebildet.
Nach der GI hatte sie ca. 1 Woche sehr starken Muskelkater und lief schlechter als vorher, aber dann ging es ihr merklich besser.
Heute kann sie Radtouren von ca. 6 km mitmachen und ich lasse sie sogar tägl. kurz mit ihrem geliebten Ball spielen.
Dir muss natürlich immer klar sein, das die HD ja weiter besteht, auch wenn Dein Hund dann hoffentlich auch wesentlich besser läuft.

Kira wird tägl. ausreichend bewegt, aber nicht überfordert.

Vor der GI habe ich 2x eine Akupunktur machen lassen, um zu sehen, ob Kira überhaupt positiv auf Akupunktur reagiert.
Die GI hat im Januar 2000 insgesamt 240,00 EURO gekostet. Ich habe sie bei einer TA in Bremen machen lassen.(800,00 EURO kommt mir sehr teuer vor?!)

Viele Grüsse von Sabrina mit Kira und Sam