Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrung mit Dr. Krauss-Klinik D´dorf

geschrieben von Silke mit Texas(YCH) 
Erfahrung mit Dr. Krauss-Klinik D´dorf
28. Mai 2002 14:48

Hallo,
ich habe meinen Hund für nächste Woche in der Klinik angemeldet,da er seit langer Zeit Anfälle hat,die kein Tierarzt deuten kann.Das Blutbild ist vollkommen in Ordnung und auch die Wirbelsäule ist okay.Also hilft evtl. ein Neurologe.Meine Tierärztin empfahl Dr. Krauss in D´dorf.Das Gespräch am Telefon zur Anmeldung war sehr kurz, dabei hatte ich noch so viele Fragen.Ich muß meinen Hund um 10 Uhr abgeben und kann ihn nachmittags abholen (dies gefällt mir schon mal garnicht),dann bin ich erstmal für eine CT oder MR Untersuchung vorgemerkt. Was CT ist, weiß ich, aber MR? Ich habe auch vergessen nach den Kosten zu fragen, weil ich so perplex war und die Dame an der Anmeldung keine Zeit für mich zu haben schien.Hat jemand Erfahrungswerte mit der Klinik für mich und evtl. Untersuchungen dort gemacht und kann mir so den Preis für geweisse Untersuchungen nennen, so dass ich abschätzen kann, was auf mich zukommt? Ich bin dankbar für jede Info.


28. Mai 2002 16:59

Hi

simple Lösung: Nochmal anrufen und nachfragen.

Gruß

Robert

28. Mai 2002 19:56

Hallo Silke,

MR steht soweit ich weiß für Magnetresonanz, damit ist eine Kernspintomografie gemeint. Wir haben ja damals ein CT machen lassen, die Kosten dafür haben sich etwa auf 720 DM belaufen. Man sagt glaube ich eine Kernspintomografie wäre aufschlussreicher, meine Tierärztin sagte aber mal, wenn man auf den Röntgenbildern des CT's keine Epilepsie feststellen könne, dann würde man bei der Kernspin auch nichts anderes feststellen!?

Wir haben damals gewartet bis unser Hund eingeschlafen war, dann sollten wir sie eine Stunde später wieder abholen (ca. eine halbe Stunde Untersuchung, halbe Stunde bis zum Aufwachen). Schön würde ich das auch nicht finden, wenn ich meinen Hund über Stunden da lassen müsste, aber wenn es nicht anders geht und Du auch keine andere Tierklinik mit diesen Untersuchungsmöglichkeiten in der Nähe hast......! :-(

Viele Grüße, Andrea

28. Mai 2002 20:17

Hallo,

zumindest in Bezug auf Katzen habe ich nix Gutes von der Klinik und dem Arzt gehört. Und wenn ich so am Telefon abgefertigt würde, gebe ich garantiert nicht mein Tier dort für mehrere Stunden ab ohne dabei bleiben zu dürfen.

Gibt es keine andere Klinik in der Umgebung? Duisburg ist doch glaube ich auch eine, oder?

gruß
Elke

28. Mai 2002 20:32

Die Klinki kenne ich nicht, obwohl ich aus der Nähe komme.

Aber da würde ich meinen Hund nicht abgeben, wenn es so läuft.

Dein Hund hat etwas, was keiner deuten kann. Du rufst da an und es wird sofort CT und nochwas gemacht. Ohne Gespräch????

Normalerweise müsste der TA mit Dir ein langes Gespräch führen, alles abwägen, alle Ergebnisse ansehen, dann Dir vorschlagen, was man untersuchen kann usw.

Aber doch bitte nicht, morgens Hund abgeben und abends wieder abholen!

Was ist das denn für eine Klinik? Eine kleine? Ist er Spezialist für Neuroligie??

Also wenn Du schon vorhast, der Sache auf den Grund zu gehen und Du aus der Gegend kommst (ich komme auch aus der Gegend), dann nehme Dir einen Tag frei und fahre mit dem Hund nach Utrecht in Holland in die Tieruni. Da gibt es nur Spezialisten und es ist auch nicht so teuer. Du brauchst allerdings eine Überweisung von einem TA.

Wenn mein Hund irgendetwas undefiniertes hätte, würde ich hier gar nicht lange rumfackeln sondern sofort nach Utrecht fahren.

Viele Grüsse und viel Glück

Ingrid und Sina

29. Mai 2002 05:50

: Hallo,
:
: Gibt es keine andere Klinik in der Umgebung? Duisburg ist doch glaube ich auch eine, oder?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::
Auch in Duisburg gilt: Hund morgens früh hinbringen und nach 17 Uhr wieder abholen !

Grüsse
Andrea