Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

vergiftung?

geschrieben von Torsten(YCH) 
vergiftung?
28. Mai 2002 23:01

Hallo,
ich mache mir Sorgen um meinen Hund. Seit zwei Nächten steht er nachts zw. 8-10 x auf, lässt den Kopf hängen und stöhnt wenn er sich wieder hinlegt. Tagsüber war sein Verhalten normal. Nun hat er vor einer Stunde angefangen als zu schlucken und zu würgen und ihm tropft ständig Wasser aus dem Mund und der Nase. Er ging dann an die Wohnungstür und war total unruhig und aufgeregt bis wir im Freien waren. Dort hat er während der letzten halben Stunde ununterbrochen Spelzen und derbes Gras ( Strandhafer ) gefressen. Er ist total kalt und hält die Augen halb geschlossen. Als wir eben wiedr in die Wohnung kamen wollte er an unseren Pflanzen weiterfressen. Habe seinen Bauch abgetastet, der ist aber nicht verhärtet. Ich mache mir langsam Sorgen was er haben könnte.
Heute abend bim Spaziergang hat er noch mit anderen Hunden rumgetollt. Er säuft auch fast kein Wasser mehr. Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Danke Torsten & Stan




29. Mai 2002 03:51

Hallo Torsten

: Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Sofort zum Tierarzt gehen!

Symptome für eine Vergiftung können sein: Untertemperatur (normal 37 - 39°), blasse Schleimhäute (Bindehaut, Zahnfleisch, Druck mit dem Finger, Stelle wird hell, sollte anschließend sofort wieder rosarot werden).

Selbst wenn diese Symptome nicht zutreffen, ist das, was Du schilderst, ein Grund, sofort ärztlichen Rat zu holen.

Alles Gute!

Christa

:

29. Mai 2002 05:14

Hallo Torsten!
Am besten, Ihr geht sofort zum Tierarzt!
Vielleicht berichtest Du ja heute, wie es Deinem Hund geht und was er hat.
Viele Grüsse und gute Besserung!
Möni

29. Mai 2002 07:35

Hallo Torsten,

bei soetwas kriege ich die Krise. Wenn man den Verdacht hat, daß sein Hund vergiftet ist, dann fragt man nicht erst in einem Forum um Hilfe, sondern packt den Hund ein und fährt umgehend zum Tierarzt/ zur Tierklinik. Ein Forum ist ja gut und schön, aber bei solchen Sachen kann Dir auf Entfernung niemand helfen und bei einer Vergiftung kann es um jede Minute gehen.

gruß
Elke

29. Mai 2002 07:49

Hallo Elke,

: bei soetwas kriege ich die Krise. Wenn man den Verdacht hat, daß sein Hund vergiftet ist, dann fragt man nicht erst in einem Forum um Hilfe, sondern packt den Hund ein und fährt umgehend zum Tierarzt/ zur Tierklinik. Ein Forum ist ja gut und schön, aber bei solchen Sachen kann Dir auf Entfernung niemand helfen und bei einer Vergiftung kann es um jede Minute gehen.

Du sprichst mir aus der Seele! Wollte gerade etwas ähnliches Posten und hab' es dann doch wieder gelöscht ;-)

Gruß
Kathi

30. Mai 2002 21:56

Hi,
nachts um ein zwei Uhr. Da zeig mir mal nen Tierarzt der Zeit hat.Wir haben einige Ta´s in Mainz, aber nachts um diese Zeit war noch nie einer in de Praxis. Habe selbst die Krise in dieser Nacht gehabt als er um halb fünf morgens Blut gebrochen hat, dann sah ich etliche spitze Knochensplitter.Morgens Ta angerufen, wurde mir gesagt ich soll in die nächste Tierklinik fahren. Die Splitter haben zum Glück nichts im Magen, Darm perforiert. Im Laufe des Tages erfuhr ich, daß ihm jemand ohne böse Absicht Knochen zu fressen gab. Das ein Hund daran sterben könnte wusste die Person nicht. Auch nicht, daß man fragen sollte bevor man fremde Tiere füttert.
Gruß Torsten
: gruß
: Elke