Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Jackie`s Abmagerung - Ergebnis THP
29. Mai 2002 12:36

Hallo Silke,

also daran kann es dann nicht liegen. Neulich habe ich ja mal eine ganze Forelle (die kleinen) versucht, aber Jackie hat sie ncht mal gefressen. Und sonst gibt es bei uns höchstens 2x im Monat Seelachsfilet :-)

Gruss,

Diana und Anhang

29. Mai 2002 13:13

Hi Diana,

nein, das glaube ich dann auch nicht.

Ich habe übrigens auch eine, die mich bei der ersten Forelle angesehen hat, als wolle ich sie umbringen :-) Geholfen hat kleinschneiden und unter Reis und Gemüse mischen. Die nächste ist dann schon von alleine geflutscht :-)

Hm, wo der Vit. B Mangel dann sonst noch herkommen kann, weiss ich leider auch nicht.

Hast Du Deinen anderen Hund auch mal auf Vit.B Mangel untersuchen lassen?

Viele Grüsse
Silke



29. Mai 2002 13:52

Hallo!

Immerhin frisst Justin ja die Forelle. Ich wehre mich einfach, sie jackie in kleinen Bissen zu servieren. Irgendwann ist sie vielleicht dochmal futterneidisch genug :-)

Justin habe ich noch nicht untersuchen lassen, spiele jetzt aber mit dem Gedanken. Allerdings zeigt er keinerlei Symptome von irgendwas. Ist fit und hat dem Fellwechsel entsprechend schönes Fell.

Jackie´s Allergietest ist jetzt auch erstmal wichtiger, weil sie der Juckreiz ziemlich quält.

Liebe Grüße,

Diana, Jackie und Justin

29. Mai 2002 16:03

Hallo Diana,

: Kann es sein, dass ihr Körper das zu schnell ausscheidet?

... eher nicht ... nur möglicherweise nicht richtig verwertet.
:
: Falls mir jemand diese Frage beantworten kann, wäre ich sehr dankbar.

... Vit. B-Mangel kann u.a. durch Allergien ausgelöst werden (das lässt Du ja eh' schon abklären), aber auch durch Unter-/Überfunktion der Schilddrüse (Pankreas) ... wurde die schon mal untersucht ? Auch die Gabe von Antibiotika kann Vit. B-Mangel auslösen.

Ausgleichen würde ich im Moment mit einem rel. hochdosierten Vit. B-Komplexmittel (Apotheke - Dosierung wie für Kinder). Denn Frischfütterung in allen Ehren, aber bei akuten Mangelzuständen gleiche ich pers. nicht nur über's Futter aus, sondern füttere kurzzeitig auch mal Vitaminpräperate zu (Vit. B-Mangel kann auch Leberschäden verursachen).

Und wie ist das mit dem Pilz zu verstehen ? Dein Hund schimmelt ??? *G*

Wie und womit wird Sie jetzt behandelt ?

Viele Grüsse & gute Besserung
Christiane & Kira

29. Mai 2002 22:51

Hallo Diana,

: Es wurde eine Haaranalyse gemacht und heraus kam: Vit. B Mangel, Schimmelpilz und eine Allergie (wird in ein paar Wochen getestet).

wie funktioniert denn das mit der Haaranalyse?

Neugierige Grüße von
Silke + 2 Toller

30. Mai 2002 06:30

Hallo Silke!

Also, diese THP hat bei Jackie ein ganzes Büschel Haare rausgekämmt und dieses dann in ein Labor ingeschickt. Und dort wurde die Analyse gemacht. Wie genau die was feststellen können weiss ich aber leider auch nicht.

Liebe Grüße,

Diana, Jackie und Justin