Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Jackie`s Abmagerung - Ergebnis THP
30. Mai 2002 07:55

hei
haaranalysen sind nicht von der hand zu weisen,da ist schon was dran,aber es wird viel schindluder getrieben.eine bekannte liess eine machen,da kam alles raus,aber leider nicht,was hund wirklich hatte.
wenn,dann nur in verbindung mit herkämmlichen blutbildern etc,sozus. zur unterstützung.nicht als alleinige medikation.

gruss pat

30. Mai 2002 10:04

Hallo Pat,

... also bei uns hat die Haaranalyse 100 % gestimmt (leider).

Da die "normalen" TA's nie so recht rausfinden konnten auf welche Stoffe / Nahrungsmittel genau Kira denn nun eigentlich allergisch reagiert, hatte ich mich zur Haaranalyse entschlossen. Ausserdem war Kira zu der Zeit immer so müde und lustlos (was die THP aber nicht wusste).

Heraus kamen dann die verschiedenen Allergene (z.B. reagiert sie komischerweise auch Hafer und Mais, aber nicht auf Weizen) schlechte Leberwerte (durch Acool smiley und eine Herzmuskelentzündung, vermutlich ausgelöst durch Borreliose.
Da ich dazu eine 2. Meinung einholen wollte (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :-) ), bin ich mit ihr in die Uni-Klinik nach München zu Dr. Schafhauser gefahren ... und siehe da ... die Diagnose was absolut korrekt und wurde durch Blutbild und Ultraschall bestätigt.

Behandelt wurde von der THP dann homöopathisch und nach 4 Wochen war das ganze ausgestanden :-)

Allerdings analysiert unsere THP selber und schickt die Haare nicht an ein Labor ... ausserdem analysiert sie die "noch lebenden" Haare (werden ausgezupft oder abgeschnitten) und kämmt nicht die im Prinzip abgestorbenen Haare aus ... ob das einen Unterschied macht weiss ich aber nicht.

Viele Grüsse
Christiane & Kira