Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bullterrier mit Hautkrankheit

geschrieben von Nadine(YCH) 
Bullterrier mit Hautkrankheit
29. Mai 2002 16:48

Wir haben einen fünf Jahre alten weißen Bullterrier Rüden vor ca 1 Woche übernommen nun hat dieser plötzlich im Wangen und Halsbereich starke Ekzeme bekommen die auch eitern.Er wurde nur von Tischresten ernährt und hat von uns nun Trockenfutter bekommen. Weiterhin will er jede Hündin besteigen die er bekommen kann. Und er hat in den Vorderbeinen eine Behinderung er läuft X-Beinig wenn er schneller wird. Bitte um Antwort wer auch solche Probleme hat und wie diese gelöst wurden.

Nadine aus Berlin


29. Mai 2002 17:22

: Wir haben einen fünf Jahre alten weißen Bullterrier Rüden vor ca 1 Woche übernommen nun hat dieser plötzlich im Wangen und Halsbereich starke Ekzeme bekommen die auch eitern.Er wurde nur von Tischresten ernährt und hat von uns nun Trockenfutter bekommen. Weiterhin will er jede Hündin besteigen die er bekommen kann. Und er hat in den Vorderbeinen eine Behinderung er läuft X-Beinig wenn er schneller wird. Bitte um Antwort wer auch solche Probleme hat und wie diese gelöst wurden.
:
: Nadine aus Berlin


Nadine Peukert aus Berlin...Wie kommen Leute wie Du eigentlich immer wieder an die Hunde? Bist Du den Dobermann gut losgeworden?
Schon eine französische Bulldogge aufgetan?
Wann hat das endlich ein Ende mit dem Aufnehmen und abstoßen der Tiere?

Angewiedert
Juri




30. Mai 2002 16:19

Bevor Sie hier irgendwelche Leute beleidigen die Sie persönlich nicht kennen sollten sie sich besser zurückhalten. Wir bezahlen meistens eine Menge Geld um Hunde bei Leuten rauszuholen die dort die Hölle auf Erden haben. Bei uns in unserer Familie lernen die Hunde oftmals erst Liebe kennen. Da wir aber nicht alle behalten können werden diese von uns vermittelt(Mit Schutzvertrag,Personalausweis Kontrolle usw.)Was ist daran falsch? Von uns bekommt nicht jeder einen Hund und alle Tiere werden regelmäßig tierärztlich untersucht. Der Bully zum Beispiel hat uns bis jetzt schon mehr gekostet als wenn wir uns einen Rassehund vom Züchter holen würden! Aber solche Leute wie sie sollten erst mal vorbei kommen bevor sie sich eine Meinung bilden.


30. Mai 2002 22:44

: Bevor Sie hier irgendwelche Leute beleidigen die Sie persönlich nicht kennen sollten sie sich besser zurückhalten. Wir bezahlen meistens eine Menge Geld um Hunde bei Leuten rauszuholen die dort die Hölle auf Erden haben. Bei uns in unserer Familie lernen die Hunde oftmals erst Liebe kennen. Da wir aber nicht alle behalten können werden diese von uns vermittelt(Mit Schutzvertrag,Personalausweis Kontrolle usw.)Was ist daran falsch? Von uns bekommt nicht jeder einen Hund und alle Tiere werden regelmäßig tierärztlich untersucht. Der Bully zum Beispiel hat uns bis jetzt schon mehr gekostet als wenn wir uns einen Rassehund vom Züchter holen würden! Aber solche Leute wie sie sollten erst mal vorbei kommen bevor sie sich eine Meinung bilden.


Mir kommen die Tränen....
die Hunde, die Sie suchen dürfen aber auf gar keinen Fall vom Tierschutz
kommen, nicht wahr ? Abgesehen davon, dass Sie von den bekannten Vereinen ohnehin keinen Hund bekämen.
Sie "holen Hunde bei Leuten raus"??? Jetzt verstehe ich, warum Sie
bei Yorkie, in der Sparte "HUNDE GESUCHT" und nicht nur dort, nach ganz bestimmten Rassehunden suchen. Sie sind ein guter Mensch! Entschuldigung,aber mir kam der Verdacht, es ginge hier um Hundehandel!
Die französische Bulldogge, die Sie, in einer ganz bestimmten Farbe, versteht sich, suchen..., ein"bulliger Terrier" wird einen Monat vorher
gesucht....
Suchen Sie doch einfach was Sie wollen, aber machen Sie bitte nicht
"auf Tierschutz".

Was den Neuzugang betrifft.., ein Gang zum Tierarzt wäre sicher der beste Rat ! Der Dobermann wurde allerdings von Ihnen wegen Geld und Zeitmangel im Internet feilgeboten, deswegen kann ich mir (teure) Ratschläge wohl sparen.

Viel Spaß noch beim Hunde verhökern!






31. Mai 2002 11:38

Hallo Nadine,

solttest Du erst einmal ganz genau bei Deinem TA abchecken lassen, denn es kann so viele organische aber auch psychische Ursachen haben. Habe auf meiner website unter Rubrik Reiki und Praxis Hund "Igor", so ein Beispiel beschrieben.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Liebe Grüße

Britta

31. Mai 2002 16:17

Danke wir werden sicher noch viel Spaß beim Hunde verhökern haben. Ihnen ein schönes Wochenende und weiterhin gutes einmischen in Sachen die Sie nun garnichts angehen und mit die Sie sich scheinbar auch nicht auskennen.Wenn Sie der Meinung sind wir betreiben Hundehandel dann zeigen Sie uns doch an!!!! Bei Bedarf schicke ich Ihnen auch unsere Adresse usw. Mal sehen was dann alles rauskommt. Wir brauchen jedenfalls keine Angst haben und auch kein schlechtes Gewissen. Weiterhin können sie beim Deutschen Tierschutzbund Erkundigungen über meinen Namen beziehen die besagen das ich seit acht Jahren aktiv im Tierschutz tätig bin. Meinen Namen haben Sie ja. So das wäre erst mal alles.