Arthrose beim Wolfsspitz :: Gesundheit & Hund

Arthrose beim Wolfsspitz

von Heidi(YCH) am 30. Mai 2002 14:37

Hallo,

bei den Hunden in meinem Bekanntenkreis, die Arthrose haben hilft am besten Metacam. Die Hunde sind seitdem nahezu beschwerdenfrei.

Gruß

Heidi

von Britta(YCH) am 31. Mai 2002 12:00

Hallo Peter,

meine alte Hündin litt unter Arthrose und meine jetzige hat auch eine leichte Arthrose.

Traumeel bei akuten Schmerzen kann ich nur bestätigen. Ich gebe zusätzlich Canosa als Futterergänzung (ebenfall Muschelextrakt aus der Grünlippmuschel) beim TA erhältlich. Zusätzlich bekommt sie noch Reiki und Tiermassagen.

Damit bin ich immer ganz gut gefahren, ohne auf starke Medikamente zurück zu greifen.

Wenn die Arthrose jedoch zu stark wird und Dein Tier unerträgliche Schmerzen bekommt, würde ich Dir doch Schmerzmittel vom TA empfehlen. Aber das sollte man sich wirklich bis zum Schluß aufheben, damit sie dann noch anschlagen.

Liebe Grüße

Britta
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bullterrierattacke!

    Hi! Aber hast Du ihre Ansichten schonmal gehört? Ich habe Angst das Sie meinen Brief einfach ...

  • Lange Rede , kurzer Sinn.....

    Hallo Nicole, du hast natürlich recht, es gibt auch eine goldene Mitte. Grund für meine gestrige ...

  • Hundesport und Alltagsleben

    Hallo, Auf den ersten Teil haben ja schon andere Bezug genommen...aber auf der zweite Teil hat mich ...

  • Hund stinkt aus Popo""

    : Hi Eva : : : Wie ist denn der geruch? So richtig eklig beißend??? : Nein, eigentlich nicht, eher ...

  • Einreisebestimmungen Kroatien

    : Hi Birgit, die Einreisebestimmungen vom März 2002 (ich nehme an, es wird in den nächsten Wochen ...

  • Beagle und bellen

    Die Beagles, die ich so kenne (einschließlich meinen beiden), bellen eigentlich eher wenig. Es sei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren