Arthrose beim Wolfsspitz
30. Mai 2002 14:37

Hallo,

bei den Hunden in meinem Bekanntenkreis, die Arthrose haben hilft am besten Metacam. Die Hunde sind seitdem nahezu beschwerdenfrei.

Gruß

Heidi

31. Mai 2002 12:00

Hallo Peter,

meine alte Hündin litt unter Arthrose und meine jetzige hat auch eine leichte Arthrose.

Traumeel bei akuten Schmerzen kann ich nur bestätigen. Ich gebe zusätzlich Canosa als Futterergänzung (ebenfall Muschelextrakt aus der Grünlippmuschel) beim TA erhältlich. Zusätzlich bekommt sie noch Reiki und Tiermassagen.

Damit bin ich immer ganz gut gefahren, ohne auf starke Medikamente zurück zu greifen.

Wenn die Arthrose jedoch zu stark wird und Dein Tier unerträgliche Schmerzen bekommt, würde ich Dir doch Schmerzmittel vom TA empfehlen. Aber das sollte man sich wirklich bis zum Schluß aufheben, damit sie dann noch anschlagen.

Liebe Grüße

Britta
:
: